Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1927) Polizei nimmt mutmaßliche Lotto-Laden-Einbrecher fest - Haftantrag gestellt

Fürth (ots)

Am frühen Dienstagmorgen (25.12.2018) nahm die Polizei zwei mutmaßliche Lotto-Laden-Einbrecher im Fürther Stadtteil Stadeln auf frischer Tat fest. Die Staatsanwaltschaft stellte Haftantrag.

Gegen 05:30 Uhr ging ein Alarm bei der mittelfränkischen Einsatzzentrale ein: Das Lotto-Geschäft in der Stadelner Hauptstraße war Ziel von Einbrechern geworden.

Beim Eintreffen einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Fürth sowie eines Diensthundeführers waren die Täter noch am Werk. Die Beamten konnten die mutmaßlichen Einbrecher somit auf frischer Tat vorläufig festnehmen.

Die beiden Männer (26 und 29 Jahre alt) waren gewaltsam in das Geschäft eingedrungen und hatten bereits einige Stangen Zigaretten im Wert von mehreren Tausend Euro entwendet bzw. für den Transport bereitgelegt. Die Beamten stellten das Diebesgut sicher.

Zudem verursachten die beiden Männer Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro.

Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken übernahm die ersten kriminalpolizeilichen Maßnahmen und sicherte unter anderem Spuren am Tatort.

Die zuständige Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth stellte Haftantrag gegen die beiden Männer. Sie werden im Laufe des heutigen Tages einem Ermittlungsrichter zur Prüfung der Haftfrage überstellt.

Alexandra Federl

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 23.12.2018 – 14:04

    POL-MFR: (1926) Spritztour eines 16-jährigen endete mit Unfallflucht

    Nürnberg (ots) - Mit Sachschaden endete die Spritztour eines 16-Jähriges, der sich am Sonntagmorgen (23.12.2018) hinter das Steuer eines Pkw gesetzt hatte. Der Jugendliche verursachte einen Verkehrsunfall am Drive-in-Schalter eines Schnellrestaurants in der Werderau. Gegen 06:30 Uhr kam es in der Heisterstraße zu dem Verkehrsunfall. Der zunächst unbekannte Fahrer ...

  • 23.12.2018 – 14:02

    POL-MFR: (1925) Werkstatt-Einbrecher auf frischer Tat festgenommen

    Nürnberg (ots) - Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-West nahmen am Sonntag (23.12.2018) drei Männer im Nürnberger Stadtteil Hohe Marter fest. Die Tatverdächtigen waren gerade dabei, in eine Autowerkstatt einzubrechen. Gegen 01:45 Uhr verständigte der Inhaber einer Autowerkstatt in der Dieselstraße die Polizei über Notruf. Mittels Videoüberwachung hatte er ...

  • 23.12.2018 – 14:01

    POL-MFR: (1924) Polizei nahm Handydieb am Nürnberger Hauptbahnhof fest

    Nürnberg (ots) - Ein 23-jähriger Mann hatte am Samstagabend (22.12.2018) in einem Fernzug der Deutschen Bahn ein Mobiltelefon gestohlen und anschließend einen Fahrgast geschlagen. Die Polizei nahm in daraufhin am Nürnberger Hauptbahnhof fest. Der Tatverdächtige hatte im ICE 729 zwischen Würzburg und Nürnberg das kurzzeitig auf einem Sitz abgelegte Mobiltelefon ...