Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1839) Fingerabdrücke verrieten mutmaßlichen Einbrecher

Erlangen (ots)

Wie mit Meldung 1604 vom 29.10.2018 berichtet, brach ein damals unbekannter Täter Ende Oktober dieses Jahres in eine Erlanger Klinik ein. Fingerabdrücke führten die Polizei zwischenzeitlich zu einem Tatverdächtigen.

Der Täter war im Laufe des 27.10.2018 in die Büroräume der chirurgischen Klinik in der Krankenhausstraße eingedrungen. Dort hatte der Einbrecher einen Tresor geöffnet und Bargeld entwendet. Die Beamten des Kriminaldauerdienstes Mittelfranken konnten durch ihre akribische Spurenarbeit am Tatort zur Identifizierung eines Tatverdächtigen beitragen.

Fingerabdrücke, die der mutmaßliche Täter damals am Tatort hinterlassen hatte, führten die Ermittler nun auf die Spur eines 44-jährigen Mannes. Wo sich der Tatverdächtige derzeit aufhält, ist der Polizei allerdings nicht bekannt. Nach ihm wird nun per Haftbefehl gefahndet.

Michael Konrad/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 11.12.2018 – 10:19

    POL-MFR: (1838) Unbekannter überfällt Spielhalle

    Neustadt an der Aisch (ots) - In den frühen Dienstagmorgenstunden (11.12.2018) überfiel ein Unbekannter eine Spielhalle in Neustadt an der Aisch (Lkrs. Neustadt a.d. Aisch - Bad Windsheim). Die Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise. Gegen 02:40 Uhr betrat ein unbekannter, maskierter Mann eine Spielhalle in der Nürnberger Straße und forderte unter Vorhalt einer Schusswaffe die Herausgabe von Bargeld. Anschließend ...

  • 11.12.2018 – 10:13

    POL-MFR: (1837) Rabiater Ladendieb leistete erheblichen Widerstand

    Nürnberg (ots) - Rund ein halbes Dutzend Polizeibeamte musste sich gestern Nachmittag (10.12.2018) mit einem 48-jährigen Ladendieb beschäftigen. Der Rabauke schlug während der Sachbearbeitung auf mehrere Beamte ein. Der 48-jährige Mann entwendete gegen 14:00 Uhr aus einer Tankstelle in der Münchener Straße eine Flasche Mineralwasser und wurde dabei beobachtet. Die Polizei wurde verständigt. Schon kurz nach ...

  • 11.12.2018 – 10:10

    POL-MFR: (1836) Versuchter Gaststätteneinbruch scheint geklärt

    Nürnberg (ots) - Der Einbruch in eine Gaststätte vom 19.12.2013 scheint geklärt. Die Kripo Nürnberg ermittelte anhand eines Fingerabdrucks einen 27-jährigen Tatverdächtigen. Ein damals unbekannter Täter hebelte ein Fenster der Gaststätte am Vogelsgarten in Nürnberg auf und drang so in das Gebäude ein. Da allerdings die Zugangstür zum Lokal nochmals gesichert ...