Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1830) Fahrzeugrennen in der Südstadt - mögliche Geschädigte gesucht

Nürnberg (ots)

Beamte der PI Nürnberg-Süd beendeten am 10.12.2018 in der Nürnberger Südstadt ein Rennen zwischen zwei hochmotorisierten Kraftfahrzeugen. Diesbezüglich werden mögliche Geschädigte gesucht.

Das Streifenfahrzeug stand kurz nach Mitternacht an einer Ampel in der Münchener Straße, als plötzlich ein Maserati und ein Audi an ihm mit hoher Geschwindigkeit vorbeifuhren. Die Beamten nahmen sofort die Verfolgung auf, konnten aber nur noch den Maserati anhalten. Der Audi (Q 5), der möglicherweise RH- oder R- Kennzeichen hatte, flüchtete weiter über die BAB 73 in Richtung AK Nürnberg-Hafen-Ost.

Der Maseratifahrer, ein 29-Jähriger aus dem Landkreis Nürnberger Land, machte zum Sachverhalt zunächst keine Angaben. Die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth ordnete nach Schilderung des Sachverhalts die Sicherstellung des Pkws und des Führerscheins des Fahrers an.

Im Zusammenhang mit dem Vorfall sucht die Polizei nach Verkehrsteilnehmern, die durch das Fahrverhalten beider Kraftfahrer möglicherweise behindert, gefährdet oder gar geschädigt wurden. Die Fahrstrecke war auf der Münchener Straße stadtauswärts.

Wegen des Verdachts des verbotenen Fahrzeugrennens wurde ein Ermittlungsverfahren gegen den 29-Jährigen eingeleitet. Die Ermittlungen bezüglich des anderen beteiligten Audis dauern noch an.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 10.12.2018 – 11:26

    POL-MFR: (1829) Nach Stichverletzungen ermittelt Mordkommission

    Nürnberg (ots) - Am späten Abend des 09.12.2018 fiel ein 32-jähriger Mann im Nürnberger Hauptbahnhof mit mehreren Stichverletzungen auf und wurde deshalb zur Bundespolizei gebracht. Der Rettungsdienst kümmerte sich um den Mann, Beamte der PI Nürnberg-Mitte wurden verständigt. Kurz nach der ersten Sachverhaltsklärung übernahm die Nürnberger Mordkommission die ...

  • 10.12.2018 – 11:24

    POL-MFR: (1828) Mutmaßliche Leergutdiebe festgenommen - Haftantrag gestellt

    Nürnberg (ots) - Am Sonntagvormittag (09.12.2018) nahmen Beamte der PI Nürnberg-Süd vier Männer fest, die aus dem Hinterhof eines Supermarktes mehrere Leergutkästen entwendet hatten. Aufmerksame Zeugen hatten zuvor die Polizei verständigt. Den Zeugen fielen die Männer gegen 11:30 Uhr auf, als sie über einen Bauzaun in den Hinterhof des Marktes in der ...

  • 10.12.2018 – 11:22

    POL-MFR: (1827) Hoher Entwendungsschaden bei Einbruch in Nürnberg - Zeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - Unbekannte Täter brachen am Nachmittag des 08.12.2018 in eine Wohnung im Nürnberger Stadtteil Sündersbühl ein. Die Kripo Nürnberg bittet um Zeugenhinweise. Als die Geschädigte gegen 17:15 Uhr die Wohnung in der Bernadottestraße betrat, flüchteten vor ihren Augen zwei unbekannte Männer über den Balkon ins Freie. Wenig später bemerkte sie den ...