Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1775) Betrunkener leistete Widerstand

Fürth (ots)

Obwohl ein 26-jähriger Fürther von einer polizeilichen Maßnahme nicht betroffen war, legte er sich mit Beamten der Fürther Polizei an. Am Ende kam es sogar zu Widerstandshandlungen.

Anwohner riefen am frühen Sonntagmorgen (02.12.2018) die Fürther Polizei in den Stadtteil Stadeln. Dort lag ein stark betrunkener junger Mann herum und schrie. Seinen Freunden gegenüber zeige er sich sehr aggressiv, eine Schlägerei stehe unmittelbar bevor.

Als die Beamten eintrafen, beruhigte sich zunächst die Situation. Der Betrunkene (19) allerdings ging auf die Beamten los und musste deshalb gefesselt werden. Damit war der Sachverhalt zunächst erledigt.

Ein 26-jähriger Begleiter war mit dem Vorgehen der Beamten offensichtlich nicht einverstanden und wurde ihnen gegenüber ebenfalls aggressiv. Auch er musste, um eine körperliche Auseinandersetzung mit den Beamten zu vermeiden, überwältigt und gefesselt werden. Dabei leistete er erheblichen Widerstand.

Während der 19-Jährige von seiner Mutter bei der Polizei abgeholt werden durfte, ordnete die Staatsanwaltschaft bei seinem 26-jährigen Freund eine Blutentnahme an. Zuvor ergab ein Alkoholtest einen Wert von rund 2,4 Promille. Der Beschuldigte verletzte sich zudem leicht bei seiner Festnahme. Die eingesetzten Beamten blieben unverletzt.

Wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte wurde Anzeige erstattet.

Bert Rauenbusch/sg

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 02.12.2018 – 12:07

    POL-MFR: (1774) Rabiate Minderjährige biss zu

    Nürnberg (ots) - Eine rabiate Minderjährige versuchte am Nachmittag des 01.12.2018 sich nach einem Diebstahl in Nürnberg im wahrsten Sinne des Wortes "durchzubeißen", um nicht festgehalten zu werden. Dies gelang ihr aber nicht. Das noch strafunmündige Kind fiel in einem Einkaufszentrum im Osten der Stadt auf, als es beim Verlassen den Alarmton auslöste. Zeugen des betroffenen Geschäftes versuchten, das Mädchen ...

  • 02.12.2018 – 12:07

    POL-MFR: (1773) Pkw geriet in Brand - Ursache unklar

    Zirndorf (ots) - Am frühen Samstagmorgen (01.12.2018) geriet in Cadolzburg (Landkreis Fürth) ein Pkw in Brand. Die Ursache ist zurzeit noch unklar. Gegen 05:15 Uhr teilten Zeugen den in Vollbrand stehenden Pkw in der Ostlandstraße mit. Die Freiwillige Feuerwehr Cadolzburg traf sehr schnell vor Ort ein und löschte das Fahrzeug ab. Menschen wurden nicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 3.500 Euro. Zeugen, ...

  • 02.12.2018 – 12:06

    POL-MFR: (1772) Zimmerbrand mit hohem Sachschaden

    Fürth (ots) - Am Samstagmorgen (01.12.2018) brach in einer Wohnung in der Fürther Altstadt ein Feuer aus. Zwei Bewohner wurden mit Rauchgasvergiftungen in ein Krankenhaus gefahren. Kurz vor 09:00 Uhr erreichten Polizei und Feuerwehr mehrere Notrufe. Aus einem Fenster eines Mehrfamilienhauses in der Blumenstraße drang starker Rauch. Die beiden anwesenden Bewohner (30 und 55 Jahre) bemerkten das Feuer und verließen ...