Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1728) Raubüberfall in Wohnung - Polizei bittet um Hinweise

Lauf an der Pegnitz (ots)

Am späten gestrigen Abend (22.11.2018) wurde eine 62-Jährige in ihrer Wohnung in Schwaig bei Nürnberg Opfer eines Raubüberfalls. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Der bislang unbekannte Täter drang gegen 22:30 Uhr in das Einfamilienhaus in der Händelstraße ein, überwältigte die Frau und fesselte sie. Unter Vorhalt einer Schusswaffe forderte er Bargeld von der 62-Jährigen. Anschließend durchsuchte er die Räumlichkeiten.

Nach einiger Zeit ergriff der Täter schließlich die Flucht. Wieviel und was er genau erbeutet hat, ist derzeit noch unklar. Sofort eingeleitete polizeiliche Fahndungsmaßnahmen, in die auch Polizeisuchhunde eingebunden waren, führten nicht zur Festnahme eines Tatverdächtigen. Die 62-Jährige erlitt Verletzungen und steht unter Schock. Sie wurde medizinisch versorgt.

Täterbeschreibung:

Beim Täter soll es sich um einen jungen Mann handeln, der etwa 175 cm groß ist und zur Tatzeit dunkle Kleidung trug.

Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken übernahm die ersten kriminalpolizeilichen Maßnahmen und sicherte unter anderem Spuren am Tatort. Das Fachkommissariat für Raubdelikte der Kriminalpolizei Schwabach hat die weiteren Ermittlungen übernommen und bittet um Zeugenhinweise. Unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 ist rund um die Uhr ein Hinweistelefon geschaltet.

Alexandra Federl /gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 23.11.2018 – 11:05

    POL-MFR: (1727) Frau sexuell belästigt - Zeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - Ein bislang unbekannter Radfahrer belästigte am Donnerstagabend (22.11.2018) eine Frau im Stadtteil Maxfeld. Die Kriminalpolizei sucht nach Zeugen des Vorfalls. Gegen 19:00 Uhr lief die junge Frau auf dem Gehweg in der Brauhausstraße. Unvermittelt berührte sie ein vorbeifahrender Fahrradfahrer unsittlich. Die Geschädigte wehrte sich und lief weiter. Der Unbekannte folgte ihr einige Meter und wollte ...

  • 23.11.2018 – 10:56

    POL-MFR: (1726) Dringende Warnmeldung vor Anrufen durch vermeintliche Polizeibeamte

    Mittelfranken (ots) - Am heutigen Tag (23.11.2018) registrierte die Polizei in Mittelfranken eine ungewöhnlich hohe Anzahl von Anrufen durch falsche Polizeibeamte. Diese Ereignisse sind Anlass, entsprechende Vorbeugungshinweise zu geben. Ein gutes Dutzend Bürger, die sich bei der mittelfränkischen Einsatzzentrale bis ca. 10:30 Uhr gemeldet hatten, teilten mit, dass ...

  • 22.11.2018 – 15:43

    POL-MFR: (1725) Zeugen nach Brand einer Mülltonne gesucht

    Nürnberg (ots) - Am Mittwochabend (21.11.2018) brannte eine Mülltonne im Stadtteil Veilhof. Die Polizei sucht Zeugen. Gegen 19:30 Uhr teilten Zeugen der Einsatzzentrale mit, dass eine Mülltonne in der Bartholomäusstraße brennen soll. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand die Kunststofftonne bereits im Vollbrand. Die Feuerwehr löschte die Flammen rasch. Nach derzeitigen Erkenntnissen gehen die Ermittler der ...