Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1616) Tritte gegen den Kopf - Festnahme dreier mutmaßlicher Täter

Nürnberg (ots)

Wie mit Meldung 1348 vom 09.09.2018 berichtet, schlugen drei zum damaligen Zeitpunkt Unbekannte einen Mann in der Nürnberger Innenstadt brutal zusammen. Nun ermittelte die Mordkommission Nürnberg drei Tatverdächtige.

In der Nacht zum 09.09.2018 ging bei der Einsatzzentrale Mittelfranken ein Notruf ein: Drei unbekannte Täter würden in der Schlehengasse mehrmals massiv gegen den Kopf eines Mannes treten. Als Zeugen dem Opfer zu Hilfe kamen, ließen die Täter ab und ergriffen die Flucht. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei führte nicht zur Festnahme der Tatverdächtigen. Das 48-jährige Opfer erlitt schwere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken übernahm die ersten kriminalpolizeilichen Maßnahmen. Sie sicherten unter anderem Spuren und befragten Zeugen zu dem Vorfall.

Die Mordkommission der Kriminalpolizei Nürnberg hat die weitere Sachbearbeitung übernommen. Intensive Ermittlungen in enger Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth brachten nun Erfolg. Drei Männer (23, 24, 39 Jahre alt) sind dringend verdächtig, das 48-jährige Opfer durch Fußtritte gegen den Kopf schwer verletzt zu haben.

Auf Grund der Ermittlungsergebnisse erließ ein Richter - auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth - Haftbefehl gegen die drei Männer wegen versuchten Totschlags.

Die Beamten der Mordkommission vollzogen - unter Einbindung von Spezialkräften - die Haftbefehle am 30.10.2018. Die Tatverdächtigen befinden sich zwischenzeitlich in Untersuchungshaft.

Im Anschluss an die Festnahmen wurden die Wohnungen des Trios durchsucht, wobei die Beamten umfangreiches Beweismaterial sicherstellten.

Das Opfer konnte zwischenzeitlich aus dem Krankenhaus entlassen werden und ist gesundheitlich auf dem Weg der Besserung.

Die Ermittlungen der Mordkommission dauern derzeit noch an.

Alexandra Federl

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 31.10.2018 – 15:31

    POL-MFR: (1615) Trickdiebstahl scheint geklärt

    Nürnberg (ots) - Bereits im März 2018 entwendete ein bislang unbekannter Täter eine Spendenbox aus einem Geschäft in der Nürnberger Südstadt. Eine DNA-Spur führte nun zu einem Tatverdächtigen. Am Nachmittag des 26.03.2018 betrat ein bislang unbekannter Mann das Geschäft in der Bönerstraße und fragte nach einem Termin. Im weiteren Verlauf bat der Unbekannte um ein Glas Wasser. Während die Mitarbeiterin dieses ...

  • 31.10.2018 – 15:16

    POL-MFR: (1614) Böller setzen Papiertonne in Brand

    Nürnberg (ots) - Zwei Kinder verursachten am Dienstagnachmittag (30.10.2018) einen Brand vor einer Schule in der Nürnberger Südstadt. Ein Zeuge löschte das Feuer und verhinderte möglicherweise Schlimmeres. Gegen 14:00 Uhr erhielt die Einsatzzentrale die Mitteilung über einen brennenden Papiercontainer vor einer Schule in der Gabelsbergerstraße. Ein Zeuge hatte die Flammen bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr ...

  • 31.10.2018 – 15:01

    POL-MFR: (1613) Hochwertiger Pkw entwendet - Zeugen gesucht

    Lauf an der Pegnitz (ots) - In der heutigen Nacht (30./31.10.2018) entwendeten bislang Unbekannte einen hochwertigen Pkw in Schwaig bei Nürnberg. Die Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise. Der schwarze Porsche Cayenne wurde gestern gegen 21:00 Uhr im Carport der Besitzer in der Straße Am Bahndamm abgestellt. Gegen 07:30 Uhr heute Morgen bemerkte der Besitzer das Fehlen seines Autos. Er verständigte umgehend die ...