Das könnte Sie auch interessieren:

POL-ME: 5 Verletzte bei Unfall in Langenfeld -1905024-

Mettmann (ots) - Am Samstag, 04.05.19, kam es in den frühen Morgenstunden in Langenfeld-Richrath zu einem ...

POL-ME: Kradfahrer schwer verletzt - Velbert - 1905101

Mettmann (ots) - Am Freitagmittag des 17.05.2019 gegen 13:30 Uhr befuhr ein 60 jähriger Velberter mit seiner ...

POL-STD: Öffentlichkeitsfahndung nach vermisstem Mann: Wo ist Detlef Kubski?

Stade (ots) - Mit einer Öffentlichkeitsfahndung sucht die Bremervörder Polizei aktuell nach dem 50-jährigen ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Mittelfranken

19.10.2018 – 12:01

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1556) Tödlicher Betriebsunfall

Roth (ots)

Gestern Nachmittag (18.10.2018) ereignete sich ein tragischer Betriebsunfall in Barnsdorf (Ortsteil der Stadt Roth). Ein Mann erlitt tödliche Verletzungen.

Nach aktuellen Erkenntnissen war der 53-jährige Arbeiter der Firma in der Barnsdorfer Hauptstraße gegen 16:00 Uhr mit Arbeiten an einer Aluminium-Abfüllanlage beschäftigt, als diese plötzlich explodierte. Der 53-Jährige erlitt dadurch lebensgefährliche Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber umgehend in ein Krankenhaus gebracht. In der Nacht zum Freitag (19.10.2018) erlag er seinen schweren Verletzungen.

Zwei weitere Männer, die sich zum Zeitpunkt der Explosion in der Nähe der Anlage aufhielten, wurden leicht verletzt.

Es entstand zudem enormer Sachschaden. Nach derzeitigen Erkenntnissen geht die Kriminalpolizei von einer Schadenshöhe von über einer Million aus. Die genaue Ursache der Explosion ist bislang noch unklar.

Das Fachkommissariat der Kriminalpolizei Schwabach sowie ein Gutachter der Berufsgenossenschaft haben die Ermittlungen zur Unglücks-Ursache aufgenommen.

Alexandra Federl /gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Mittelfranken
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken