Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1556) Tödlicher Betriebsunfall

Roth (ots)

Gestern Nachmittag (18.10.2018) ereignete sich ein tragischer Betriebsunfall in Barnsdorf (Ortsteil der Stadt Roth). Ein Mann erlitt tödliche Verletzungen.

Nach aktuellen Erkenntnissen war der 53-jährige Arbeiter der Firma in der Barnsdorfer Hauptstraße gegen 16:00 Uhr mit Arbeiten an einer Aluminium-Abfüllanlage beschäftigt, als diese plötzlich explodierte. Der 53-Jährige erlitt dadurch lebensgefährliche Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber umgehend in ein Krankenhaus gebracht. In der Nacht zum Freitag (19.10.2018) erlag er seinen schweren Verletzungen.

Zwei weitere Männer, die sich zum Zeitpunkt der Explosion in der Nähe der Anlage aufhielten, wurden leicht verletzt.

Es entstand zudem enormer Sachschaden. Nach derzeitigen Erkenntnissen geht die Kriminalpolizei von einer Schadenshöhe von über einer Million aus. Die genaue Ursache der Explosion ist bislang noch unklar.

Das Fachkommissariat der Kriminalpolizei Schwabach sowie ein Gutachter der Berufsgenossenschaft haben die Ermittlungen zur Unglücks-Ursache aufgenommen.

Alexandra Federl /gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 18.10.2018 – 14:16

    POL-MFR: (1555) Linienbus zu Vollbremsung genötigt - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - Am Montagnachmittag (15.10.2018) verhinderte die Vollbremsung eines Linienbusses einen Frontalzusammenstoß in Nürnberg-Gleißhammer. Drei Personen wurden leicht verletzt. Der Linienbus (Linie 43) befuhr gegen 15:40 Uhr die Zerzabelshofstraße in Richtung Valznerweiherstraße. Auf Höhe der Hausnummer 43 parkte in der Gegenrichtung gerade ein ...

  • 18.10.2018 – 11:28

    POL-MFR: (1554) Zeugenaufruf nach Unfallflucht

    Zirndorf (ots) - Am Montagabend (08.10.2018) beschädigte ein Unbekannter ein Fahrzeug in Cadolzburger Ortsteil Wachendorf (Lkrs. Fürth). Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Eine Frau parkte ihren blauen BMW (118d) mit Nürnberger Zulassung gegen 19:10 Uhr ordnungsgemäß in der Bahnhofstraße (Höhe Hausnummer 45). Als sie gegen 19:50 Uhr zu ihrem Fahrzeug zurückkam stellte sie erhebliche Beschädigungen an der ...

  • 18.10.2018 – 11:25

    POL-MFR: (1553) Jugendliche belästigt

    Nürnberg (ots) - Am Mittwochmorgen (17.10.2018) belästigte ein Unbekannter eine Jugendliche im Nürnberger Stadtteil Röthenbach-West. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Die Jugendliche ging gegen 08:50 Uhr zu Fuß die Dombühler Straße in Richtung der S-Bahn-Haltstelle Nürnberg-Stein. Ein bislang unbekannter Mann näherte sich von hinten und berührte die Jugendliche unvermittelt in unsittlicher Weise. Danach ...