Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1506) Serie von Zigarettenautomaten-Diebstählen scheint geklärt

Westmittelfranken (ots)

Vom Mai 2018 bis Freitag (05.10.2018) ereignete sich im westlichen Mittelfranken eine Serie von Zigarettenautomaten-Aufbrüchen. Nun gelang es, zwei Tatverdächtige festzunehmen.

In bislang 21 bekannten Fällen entwendeten zunächst Unbekannte fest angebrachte Zigarettenautomaten in Westmittelfranken. Drei Entwendungen wurden aus dem angrenzenden nördlichen Schwaben (Nördlingen) gemeldet. Durch die Diebstahlsserie entstand ein Gesamtschaden von circa 75.000 Euro.

Das zuständige Fachkommissariat der Ansbacher Kriminalpolizei übernahm in allen Fällen die zentralen Ermittlungen. Diese erfolgten in enger Abstimmung mit der Ansbacher Staatsanwaltschaft und der Polizeiinspektion Nördlingen. Nach umfangreichen kriminalpolizeilichen Ermittlungen gelang es, zwei Tatverdächtige zu identifizieren. Die beiden Männer im Alter von 27 und 31 Jahren konnten am Freitag (05.10.2018) in Windsbach (Lkrs. Ansbach) festgenommen werden.

Die aus Osteuropa stammenden Männer bewohnten dort ein Zimmer in einer Pension. In dem Zimmer fanden die Ermittler unter anderem Teile der Tatbeute sowie Aufbruchswerkzeug.

Das Duo zeigte sich geständig und wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem Ermittlungsrichter des Ansbacher Amtsgerichts zur Prüfung der Haftfrage vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl gegen die beiden Männer.

Michael Petzold /gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 07.10.2018 – 12:07

    POL-MFR: (1504) Verkehrsrowdy gesucht

    Nürnberg (ots) - Am Samstagnachmittag (06.10.2018) gefährdete ein bislang Unbekannter im Nürnberger Stadtteil Sandreuth mehrere Verkehrsteilnehmer. Die Verkehrspolizei bittet um Zeugenhinweise. Gegen 14:20 Uhr befuhr ein silberfarbener BMX X5 mit einem amtlichen Kennzeichen aus dem Raum Erlangen-Höchstadt (ERH) die Maybachstraße in Richtung Sandreuthstraße. Er überholte dort mit deutlich überhöhter ...

  • 07.10.2018 – 12:05

    POL-MFR: (1503) Einbrüche im Stadtgebiet

    Ansbach (ots) - Am Samstag (06.10.2018) ereigneten sich zwei Einbrüche im Ansbacher Stadtgebiet. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Gegen 08:55 Uhr vernahm eine Bewohnerin einer Wohngemeinschaft am Johann-Sebastian-Bach-Platz ungewöhnliche Geräusche aus dem Zimmer eines Mitbewohners. Als sie nach ihm rief, hörte sie eine unbekannte Person aus dem Zimmer rennen und stellte kurz darauf fest, dass die Tür des Zimmers ...