Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1497) Fußgänger schwer verletzt - Zeugenaufruf

Nürnberg (ots)

In den frühen Samstagmorgenstunden (06.10.2018) wurde ein Fußgänger im Nürnberger Stadtteil Schafhof schwer verletzt. Die Polizei Nürnberg bittet dringend um Zeugenhinweise.

Nach bisherigem Erkenntnisstand verließ der 21-Jährige gegen 02:30 Uhr zusammen mit einem Begleiter die Diskothek "Resi" im Klingenhofareal. Beide gingen dann über die Klingenhofstraße zum nahegelegenen Taxistand. Auf dem Weg dorthin soll der 21-Jährige nach Angaben seines Begleiters mit einem Fahrradfahrer zusammengestoßen sein. Beide sollen durch den Zusammenstoß zu Boden geschleudert worden sein. Der Fahrradfahrer sei aufgestanden und habe, wie auch der Fußgänger, seinen Weg fortgesetzt.

Auf dem Nachhauseweg verschlechterte sich der Gesundheitszustand des 21-Jährigen derart, dass er in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Dort wurden lebensgefährliche Thorax- und Gesichtsverletzungen, sowie eine Handfraktur festgestellt.

Der Fahrradfahrer soll ein dunkles Oberteil mit Kapuze und eine Jeans getragen haben. Die Haarfarbe sei blond gewesen. Näheres ist nicht bekannt.

Der Verletzte und sein Begleiter werden wie folgt beschrieben:

Beide sind amerikanische Staatsbürger, haben kurze schwarze Haare und sind lateinamerikanischen Aussehens. Der 21-Jährige trug eine Jeans, ein hellrosafarbenes T-Shirt und eine beige Jacke. Sein 23-jähriger Begleiter trug eine auffallend rote Jacke.

Die Polizei bittet Zeugen, welche möglicherweise den Unfallhergang oder andere Wahrnehmungen im Zusammenhang mit den oben genannten Personen gemacht haben, sich mit der Verkehrspolizeiinspektion Nürnberg unter der Telefonnummer 0911 6583-1530 in Verbindung zu setzen. / Michael Petzold

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 05.10.2018 – 13:45

    POL-MFR: (1496) Wahlplakate beschädigt - Festnahme

    Nürnberg (ots) - Am frühen Freitagmorgen (05.10.2018) beschädigten mehrere Personen Wahlplakate im Nürnberger Westen. Drei Tatverdächtige wurden festgenommen. Gegen 07:15 Uhr teilte ein Passant der Einsatzzentrale Mittelfranken mit, dass soeben mehrere Personen am Nordwestring Wahlplakate beschädigen sollen. Auf einer Länge von circa 600 Metern fanden die Beamten 10 Wahlplakate, welche zum Teil aus der Verankerung ...

  • 05.10.2018 – 12:51

    POL-MFR: (1495) Seniorin geschlagen - Die Polizei sucht Zeugen

    Nürnberg (ots) - Am Mittwochnachmittag (26.09.2018) wurde eine ältere Dame in der Nürnberger Innenstadt von einem Unbekannten geschlagen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Die 84-jährige Dame befand sich zwischen 14:30 Uhr und 15:00 Uhr im Bereich der Arkaden des Kaufhauses "Karstadt" am Ausgang zur Karolinenstraße. Dort kam ihr ein unbekannter Mann (circa 20 ...

  • 05.10.2018 – 12:48

    POL-MFR: (1494) Firmeneinbrüche in Rohr - Zeugenaufruf

    Schwabach (ots) - In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (04./05.10.2018) kam es in Rohr (Lkrs. Roth) zu Einbrüchen in zwei benachbarte Firmengebäude am Gewerbering Nord. Die Kriminalpolizei Schwabach bittet in dieser Angelegenheit um Zeugenhinweise. Die unbekannten Täter gelangten in der Zeit zwischen 19:25 Uhr (Do) und 05:00 Uhr (Fr) über ein Fenster in die Büroräume eines Busunternehmens. Anschließend ...