Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1472) Auseinandersetzung auf Fürther Kirchweih - Polizei sucht Zeugen

Fürth (ots)

Am vergangenen Samstagabend (29.09.2018) kam es auf der Fürther Kirchweih zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen, bei der ein Kind verletzt wurde. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Nach aktuell vorliegendem Sachstand hielt sich eine Gruppe, bestehend aus drei Männern und einer Frau, gegen 21:00 Uhr in der Gustav-Schickedanz-Straße, im Bereich der "Bambushütte" (Gustav-Schickedanz-Straße) auf. An gleicher Stelle kam es zum Aufeinandertreffen mit einer anderen Personengruppe, die aus ca. 10 jungen Männern bestand.

Die Frau trug erkennbar ein Trikot des 1. FC Nürnberg. Das war möglicherweise Anlass, sie anzupöbeln. Es entwickelte sich zunächst eine verbale Auseinandersetzung, die aber schon kurz darauf in einer körperlichen endete. Ein Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes, der schlichtend eingreifen wollte, war ebenfalls beteiligt. Plötzlich flog ein Maßkrug, der aber sein eigentliches Ziel, die ca. 10-köpfige Männergruppe, verfehlte. Stattdessen prallte er gegen den Spiegel einer Schaustellerbude. Die umherfliegenden Splitter verletzten einen Jungen an der Hand. Er musste ärztlich versorgt werden.

Während die leicht verletzten Geschädigten auf das Eintreffen der Polizei warteten, flüchteten die unbekannten Personen. Die Fürther Polizei geht davon aus, dass es sich um Anhänger der SpVgg Greuther Fürth gehandelt hatte. Sie können nur dürftig beschrieben werden. Es soll sich um Männer im Alter zwischen 20 und 25 Jahren handeln. Sie waren mit Jeans und schwarzen Jacken bekleidet.

Ermittler der PI Fürth haben die Sachbearbeitung übernommen und bitten Zeugen, die den Vorfall möglicherweise beobachtet haben, sich bei ihnen unter der Telefonnummer 09 11 75 90 5-0 zu melden.

Wolfgang Prehl/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 01.10.2018 – 12:47

    POL-MFR: (1471) Betrunkener randalierte vor Wohnhaus - Festnahme

    Fürth (ots) - Ein 24-jähriger Betrunkener aus Unterfranken randalierte am frühen Sonntagmorgen (30.09.2018) vor einem Wohnhaus in der Fürther Altstadt. Die Polizei nahm den Mann fest. Der 24-Jährige, mit rund 2,3 Promille stark alkoholisiert, war gegen 02:00 Uhr in der Königstraße unterwegs und schlug gegen die Eingangstür des Hauses. Daraufhin öffnete ein ...

  • 01.10.2018 – 10:54

    POL-MFR: (1470) Schmierereien an öffentlichen Gebäude - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - Unbekannte Täter beschmierten am vergangenen Wochenende in der Nürnberger Innenstadt zwei Gebäude, darunter das Bayerische Heimatministerium. Die Kriminalpolizei Nürnberg hat die Sachbearbeitung übernommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Im Zeitraum zwischen 28.09.2018, 20:00 Uhr und 29.09.2018, 07:00 Uhr suchten die Unbekannten ...

  • 01.10.2018 – 10:09

    POL-MFR: (1469) Planenschlitzer erbeuten Fernseher - Zeugensuche

    Lichtenau (ots) - In den frühen Morgenstunden entwendeten Unbekannte am vergangenen Freitag (28.09.2018) zahlreiche Flachbildfernseher aus einem Lkw am Autobahnparkplatz Geisberg Nord an der A6. Die Polizei sucht Zeugen. Im Zeitraum von 00:00 Uhr bis 06:00 Uhr schlitzten die unbekannten Täter die Plane eines geparkten Sattelanhängers auf und luden Flachbildfernseher im Wert von etwa 70.000 Euro auf ein vermutlich ...