Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1456) Auseinandersetzung in Zugabteil - Polizei sucht Zeugen

Treuchtlingen (ots)

Am Mittwochnachmittag (19.09.2018) ereignete sich eine Auseinandersetzung zwischen einer Frau und einem Mann in einem Zugabteil am Treuchtlinger Bahnhof (Lkrs. Weißenburg-Gunzenhausen). Die Ansbacher Kriminalpolizei sucht Zeugen.

Am Mittwochnachmittag fuhren eine 56-jährige Frau und ein 52-jähriger Mann unabhängig voneinander mit einem Zug von Schwabach kommend in Richtung Treuchtlingen. Kurz vor dem Halt am Treuchtlinger Bahnhof, gegen 17:30 Uhr, gerieten die beiden verbal aneinander, wobei es auch zu beleidigenden Äußerungen gekommen sei.

Aus der verbalen Streitigkeit entwickelte sich im Zugabteil eine handfeste Rangelei, welche sich im weiteren Verlauf außerhalb des Abteils bis zum Bahnhofsareal verlagerte. Hierbei wurden beide Beteiligten leicht verletzt. Auslöser der Streitigkeit soll der Austausch unterschiedlicher politischer Meinungen gewesen sein.

Das zuständige Fachkommissariat der Ansbacher Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Aufhellung des Sachverhalts aufgenommen und bittet Zeugen, welche Angaben zum Tathergang machen können, sich mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 in Verbindung zu setzen.

Michael Petzold /gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 26.09.2018 – 12:34

    POL-MFR: (1455) Schmierereien an religiösem Gebäude - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - Unbekannte Täter brachten am 25.09.2018 an einem religiösen Gebäude in der Nürnberger Südstadt politische Schmierereien an. Die Kriminalpolizei Nürnberg hat die Sachbearbeitung übernommen und bittet um Zeugenhinweise. Zwischen Mitternacht und 05:00 Uhr morgens schmierten die Unbekannten an eine Moschee in der Kurfürstenstraße linksorientierte ...

  • 26.09.2018 – 12:32

    POL-MFR: (1454) Drogenkonsument leistete Widerstand

    Nürnberg (ots) - Mit einem sehr rabiaten Drogenkonsumenten hatten es Beamte der PI Nürnberg-Mitte am Nachmittag des 25.09.2018 zu tun. Der 38-Jährige leistete u.a. auch heftigen Widerstand bei seiner Festnahme. Zunächst fiel der Mann gegen 15:30 Uhr in einem Kaufhaus der Nürnberger Innenstadt auf, als er dort Drogen deponierte. Von der Polizei auf den Sachverhalt angesprochen, ergriff er zunächst die Flucht. Ein ...