Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1370) Schwerer Verkehrsunfall auf der B 8

Zirndorf (ots)

Heute Vormittag (13.09.18) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der B 8 zwischen Erlachskirchen und Bräuersdorf. Vier Schwerverletzte mussten in Krankenhäuser eingeliefert werden.

Gegen 09:30 Uhr kam der Fahrer eines Alfa Romeo, der in Richtung Fürth fuhr, kurz vor der Abzweigung nach Erlachskirchen aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einem entgegenkommenden Fiat zusammen. Bei dem Frontalzusammenprall wurden die Insassen beider Fahrzeuge schwer verletzt. Die Beifahrerin des Fiat wurde mit dem Rettungshubschrauber, die anderen mit dem Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht. Alle vier Verletzten waren ansprechbar und trugen augenscheinlich keine lebensgefährlichen Verletzungen davon. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Die Freiwilligen Feuerwehren von Bräuersdorf, Wilhelmsdorf und Erlachskirchen hatten die Bergung eines Verletzten und die Absicherung der Unfallstelle übernommen. Außerdem ist die B 8 derzeit (Stand 11:00 Uhr) noch für Aufräumarbeiten in beiden Fahrtrichtungen gesperrt und Kräfte der Feuerwehren leiten den Verkehr um.

Rainer Seebauer/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 13.09.2018 – 10:08

    POL-MFR: (1369) Autoaufbrecher ermittelt

    Nürnberg (ots) - Bereits Mitte März 2018 hatte ein damals Unbekannter einen Pkw in der Brunnengasse aufgebrochen. Zwischenzeitlich konnte ein Tatverdächtiger ermittelt werden. Am 19.03.18 wurde der Renault aufgebrochen und aus dem Innenraum diverse Gegenstände entwendet. Durch intensive Spurensicherung konnte nun aufgrund eines DNA-Treffers ein 23-jähriger Tatverdächtiger ermittelt werden. Der junge Mann ist bereits ...

  • 13.09.2018 – 02:16

    POL-MFR: (1368) Vollbrand einer Gerätescheune

    Burgthann/Heinleinshof (ots) - In der Nacht von Mittwoch, 12.09. auf Donnerstag, 13.09.2018 geriet aus bisher nicht geklärten Umständen eine Scheune in Burgthann, OT Heinleinshof, in Brand. Die hinzugerufenen Feuerwehren aus Ober- und Unterferrieden, Schwarzenbruck sowie Burgthann bekamen das Feuer schnell unter Kontrolle, konnten jedoch das vollständige Abbrennen der Scheune samt deren Inhalt nicht verhindern. Bei dem ...

  • 12.09.2018 – 11:16

    POL-MFR: (1367) Raubüberfall auf Fahrradfahrer - Zeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - Am Abend des 11.09.2018 überfielen bislang noch unbekannte Täter einen Fahrradfahrer in der Nürnberger Südstadt. Die Kriminalpolizei Nürnberg sucht Zeugen. Der 27-jährige Radler war gegen 21:00 Uhr in der Allersberger Straße unterwegs, als er auf Höhe der Gustav-Adolf-Kirche plötzlich von einem Unbekannten angehalten und bedroht wurde. Im weiteren Verlauf kamen zwei weitere Männer hinzu und ...