Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2288) Nach Ladendiebstahl umfangreiches Diebesgut aufgefunden

Nürnberg (ots)

Am 14.12.2002, gegen 11.15 Uhr, beobachtete ein
Ladendetektiv in einem Drogeriemarkt in der Nürnberger Innenstadt
einen 34-Jährigen Sudanesen, als er vier Parfums entwendete. Durch
die hinzugerufene Polizeistreife wurden in den mitgeführten
Einkaufstaschen des Mannes noch weitere Kosmetikartikel aufgefunden,
welche offensichtlich in einem anderen Nürnberger Innenstadtkaufhaus
entwendet worden waren.
Bei einer anschließend durchgeführten Durchsuchung konnte in der
Wohnung des Tatverdächtigen zahlreiches Diebesgut aufgefunden werden.
Es handelt sich hierbei vor allen Dingen um hochwertige Bekleidung,
Handtaschen sowie Kosmetikartikel. Der Gesamtwert der offensichtlich
entwendeten Gegenstände beläuft sich auf ca. 10.000 Euro.
Im Rahmen der Ermittlungen wurde außerdem bekannt, dass der
Tatverdächtige Anfang Dezember 2002, mit einem ausgeliehenen Pkw, in
Roth einen Verkehrsunfall verursacht hatte. Da er nicht im Besitz
einer gültigen Fahrerlaubnis ist, gab er gegenüber den anderen
Unfallbeteiligten einen falschen Namen an.
Zur Prüfung der Haftfrage wurde der Tatverdächtige dem
Ermittlungsrichter überstellt.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon:0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 16.12.2002 – 12:12

    POL-MFR: (2287)16-Jährigem 10 Euro abgenommen

    Nürnberg (ots) - Am 14.12.2002, gegen 19.30 Uhr, wurde ein 16-Jähriger im Verteilergeschoss des U-Bahnhofes Rathenauplatz in Nürnberg von drei unbekannten Jugendlichen angesprochen. Das Trio fragte ihn nach 10 Euro und bot ihm als Gegenleistung ein Handy als Pfand an. Für den Fall, dass er nicht auf den Handel eingehen sollte, drohten sie ihm mit Schlägen. Unter diesem Hintergrund gab der Geschädigte das ...

  • 16.12.2002 – 12:07

    POL-MFR: (2286) Unfälle durch Regen und Eisglätte

    Schwabach (ots) - Regen und Eis waren ursächlich für eine Reihe von Verkehrsunfällen, die sich in der Zeit von Sonntag, 15.12. auf Montag, 16.12.2002 im Zuständigkeitsbereich der PD Schwabach ereigneten. In den Landkreisen Nürnberger Land, Roth, Weißenburg-Gunzenhausen und der kreisfreien Stadt Schwabach wurden insgesamt 20 Verkehrsunfälle registriert. Dabei wurden 5 Personen leicht und eine schwer verletzt. ...

  • 16.12.2002 – 11:22

    POL-MFR: (2285) Unfallflucht vereitelt

    Nürnberg (ots) - Am 14.12.2002, gegen 04.15 Uhr, wollte ein 20-jähriger US-Soldat nach einem Diskothekenbesuch im Nürnberger Stadtteil Gostenhof zu seiner Einheit in die Oberpfalz zurückkehren. Beim Ausparken stieß er mit seinem Pkw rückwärts heftig gegen die Beifahrertüre eines zivilen Einsatzfahrzeuges der Polizei. Ohne sich um den Unfall zu kümmern, wollte er weiterfahren. Eine Polizeibeamtin, die ihn ...