Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1356) Vier Verletzte bei Wohnhausbrand

Nürnberg (ots)

In den frühen Montagmorgenstunden (10.09.2018) ereignete sich ein Wohnhausbrand im Nürnberger Stadtteil Gebersdorf. Vier Bewohner des Hauses wurden leicht verletzt.

Gegen 01:30 Uhr brach aus noch nicht geklärter Ursache Feuer in der Küche einer Doppelhaushälfte in der Windsheimer Straße aus. Hierbei brannte die Küche des Hauses vollständig aus. Mehrere Fensterscheiben wurden ebenfalls erheblich in Mitleidenschaft gezogen. Die Nürnberger Feuerwehr war mit mehreren Löschzügen vor Ort, löschte den Brand und verhinderte so das Ausbreiten des Feuers.

Die vier Bewohner des Hauses (28, 30, 60 und 68 Jahre alt) wurden mit Verdacht einer Rauchgasintoxikation in einem Krankenhaus medizinisch versorgt. Der entstandene Sachschaden wird auf circa 50.000 Euro geschätzt.

Das zuständige Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Ursache des Brandausbruchs aufgenommen.

Michael Petzold/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 10.09.2018 – 11:10

    POL-MFR: (1355) Junger Mann bei Verkehrsunfall tödlich verletzt

    Hersbruck (ots) - Gestern Abend (09.09.2018) ereignete sich in der Nähe von Alfeld (Lkrs. Nürnberger Land) ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Ein 20-Jähriger wurde tödlich verletzt. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen befuhr der 20-jährige Motorradfahrer gegen 18:30 Uhr die Staatsstraße 2236 von Alfeld in Richtung Thalheim (Lkrs. Nürnberger Land). Aus bislang ungeklärter Ursache stürzte er in einer Linkskurve ...

  • 10.09.2018 – 10:48

    POL-MFR: (1354) Hakenkreuz an Ministerium angebracht

    Nürnberg (ots) - Am Sonntagnachmittag (09.09.2018) brachte ein Mann ein Hakenkreuz an der Tür eines Ministeriumsgebäudes in der Nürnberger Innenstadt an. Es entstand kein Sachschaden. Gegen 15:00 Uhr teilte ein Sicherheitsdienst-Mitarbeiter des Bayerischen Staatsministeriums der Finanzen, für Landesentwicklung und Heimat über Notruf mit, dass soeben ein zunächst Unbekannter ein Hakenkreuz an der Eingangstür ...

  • 10.09.2018 – 10:45

    POL-MFR: (1353) Infostand beschädigt

    Fürth (ots) - Am Samstagnachmittag (08.09.2018) beschädigten mehrere Unbekannte einen Infostand in der Fürther Innenstadt. Die Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise. Der Infostand war am Samstagnachmittag in der Fußgängerzone im Bereich der Schwabacher Straße / Ecke Moststraße aufgebaut. Gegen 15:15 Uhr rannten circa sechs Personen auf den Infostand zu, warfen Tische um und beschädigten einen aufgestellten ...