Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1335) Zeugenaufruf nach schwerem Raub in Fürth

Fürth (ots)

Bereits am 29.08.2018 kam es in der Fürther Südstadt zu einem Überfall in einer Wohnung, an dem mehrere Personen beteiligt waren. Inzwischen ermittelte die Fürther Kriminalpolizei zwei Tatverdächtige; ein Beschuldigter ist derzeit noch flüchtig.

Nach aktuellem Stand der Ermittlungen hielten sich in einer Wohnung in der Herrnstraße zwei Männer auf, die offenbar aus geschäftlichen Gründen in Fürth verweilten. Gegen 09:15 Uhr klingelte es an der Wohnungstür. Als sie geöffnet wurde, drangen plötzlich drei Unbekannte ein und gaben sich als Polizeibeamte aus. Da das Auftreten des Trios wenig glaubhaft war, entwickelte sich eine Rangelei, in deren Verlauf eine bis dahin unbekannte Frau einen Rucksack, in dem ein hoher Bargeldbetrag lag, an sich nahm und im Anschluss daran mit einem Komplizen aus der Wohnung flüchtete. Im laufenden Handgemenge kam es zum Einsatz von Pfefferspray und einer Schreckschusswaffe. Ein dritter Tatverdächtiger (29) wurde von den anwesenden Geschäftsleuten überwältigt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Alle drei Beteiligte mussten auf Grund ihrer Verletzungen in einem Klinikum behandelt werden.

Inzwischen gelang es den Fürther Kriminalbeamten, die flüchtige Frau (29) zu ermitteln und festzunehmen. Sowohl gegen sie als auch gegen den am 29.08.2018 festgenommenen Mittatverdächtigen erließ ein Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Haftbefehl.

Der noch flüchtige Komplize wird wie folgt beschrieben:

Ca. 30 - 35 Jahre alt, ca. 170 - 170 cm groß und schlank, Vollbart, auffälliger Dutt. Bekleidet war er mit einer hellen Jeans und einem beigen Pullover.

Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112 - 3333.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 06.09.2018 – 16:14

    POL-MFR: (1334) Tatverdächtige nach Tötungsdelikt in Leerstetten festgenommen

    Roth (ots) - Wie bereits mit Meldung 1330 von heute (06.09.2018) berichtet, fanden Zeugen zur Mittagszeit in Leerstetten (Landkreis Roth) einen 65-jährigen Mann in seinem Anwesen tot auf. Es besteht der Verdacht eines Tötungsdeliktes. Gegen 11:30 Uhr wurde die Polizei vom Auffinden des Mannes informiert. Er liege in einem Anwesen in der Hauptstraße in Leerstetten. ...

  • 06.09.2018 – 14:23

    POL-MFR: (1333) Mutmaßlicher Pkw-Aufbrecher festgenommen

    Nürnberg (ots) - Dank einer aufmerksamen Zeugin gelang es heute Nacht (06.09.2018), einen mutmaßlichen Pkw-Aufbrecher festzunehmen. Der Beschuldigte wurde der Kriminalpolizei übergeben. Die Mitteilerin verständigte gegen 02:00 Uhr die Polizei. Sie beobachte gerade einen Mann in der Flaschenhofstraße, der die Scheibe eines geparkten Fahrzeuges eingeschlagen hatte. Auch gab die Zeugin eine detaillierte ...

  • 06.09.2018 – 14:20

    POL-MFR: (1332) Steppke auf Spritztour mit Papas Auto

    Nürnberg (ots) - Nicht schlecht staunten Beamte der PI Nürnberg-West, als sie heute Nacht (06.09.2018) einen Pkw anhielten, an dessen Steuer ein 14-Jähriger saß. Der Steppke hatte unbemerkt den Schlüssel des Fahrzeugs an sich genommen. Das Fahrzeug fiel den Beamten in der Fuggerstraße in Nürnberg auf, als es besetzt mit fünf Personen, aber ohne Kennzeichen umherfuhr. Die erste Anhaltung scheiterte an der Flucht ...