Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1297) Betrügerische Türöffner am Werk

Erlangen (ots)

Bereits am Samstagmittag (25.08.2018) sperrte sich ein älterer Herr aus seiner Wohnung in Erlangen aus. Die anschließende Türöffnung kostete um einiges mehr, als erwartet.

Wie der Polizei gestern bekannt wurde, verließ der 64-Jährige gegen 12:00 Uhr seine Wohnung in der Koldestraße, ohne seinen Schlüssel mitzunehmen. Der verständigte Schlüsseldienst öffnete - wie besprochen - die Tür. Der Preis hierfür war allerdings unverhältnismäßig hoch. Die Arbeiter kassierten für ihre erbrachte Leistung einen vierstelligen Euro-Betrag.

Das Fachkommissariat für Betrugsdelikte der Kriminalpolizei Erlangen hat die Ermittlungen übernommen. Die Beamten warnen vor derartigen betrügerischen Maschen. Überprüfen Sie - wenn möglich - vor der Bestellung eines Schlüsseldienstes die Firma im Internet und vereinbaren Sie den Lohn für die Leistungen im Vorfeld.

Alexandra Federl/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 30.08.2018 – 11:45

    POL-MFR: (1296) Sachbeschädigungen an Maishäckslern - Zeugen gesucht

    Mittelfranken (ots) - Seit Mai wurden in Mittelfranken bislang acht Fälle bekannt, bei denen Maishäcksler durch Metallteile mutwillig beschädigt wurden. Die Polizei sucht Zeugen. Immer wieder werden Metallteile von Unbekannten meist einige Meter im Feld an einzelne Pflanzen gehängt, die dann in den Häcksler geraten und schweren Schaden anrichten. Durch ...

  • 30.08.2018 – 11:20

    POL-MFR: (1294) Rettungssanitäter angegriffen - Polizei musste einschreiten

    Nürnberg (ots) - Ein Rettungseinsatz im Nürnberger Stadtteil Muggenhof endete am gestrigen Nachmittag (29.08.2018) mit einem Angriff gegen die Sanitäter. Die Polizei nahm den Tatverdächtigen vorläufig fest. Gegen 14:15 Uhr fuhr ein Rettungswagen in die Fahrradstraße, um einem 21-Jährigen, der sich in ärztlicher Notlage befand, zu Hilfe zu kommen. Der junge Mann ...