Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2253) Rauschgifthändler in Haft

Erlangen (ots)

In der Untersuchungshaft endete für einen
28-jährigen Kraftfahrer aus Euskirchen die Kontrolle durch Beamte 
der Fahndungskontrollgruppe der Verkehrspolizei Erlangen, am 
07.12.02, kurz nach Mitternacht in Höhe der Autobahnmeisterei. Sie 
fanden im Rucksack des Mannes knapp 80 Gramm "Speed" (Amphetamin), 1 
Ecstasytablette sowie eine Waage.
Bei einer Durchsuchung der Wohnung des Tatverdächtigen durch die 
Kollegen in Euskirchen wurden nochmals 80 Ecstasytabletten 
aufgefunden.
Der vom Staatsanwalt beantragte Haftbefehl wurde vom zuständigen 
Ermittlungsrichter erlassen und der, bereits einschlägig 
vorbestrafte, Mann in die Untersuchungshaftanstalt nach Nürnberg 
gebracht. Zuvor wurde jedoch noch eine Blutprobe entnommen, da er 
selbst auch Rauschgift konsumiert und in diesem Zustand seinen Lkw 
gelenkt hatte.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Erlangen - Pressestelle

Telefon:09131/760-214
Fax: 09131/760-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 09.12.2002 – 13:03

    POL-MFR: (2252) Überfall auf Frau geklärt

    Erlangen (ots) - 6 ½ Jahre nachdem ein Mann eine Frau in Erlangen überfallen und zu sexuellen Handlungen gezwungen hatte, konnte die Täterschaft anhand von DNA-Spuren zweifelsfrei geklärt werden. Der mittlerweile 49-jährige Mann aus Siegburg hatte im April 1996 in einem Waldgebiet am Stadtrand eine 55-jährige Frau überfallen, sie mit einem Metallgegenstand bedroht und 100 Meter weit in den Wald ...

  • 09.12.2002 – 12:55

    POL-MFR: (2251) Rabiate Ladendiebe

    Nürnberg (ots) - Am Abend des 06.12.2002, wehrten sich in Nürnberg gleich zwei Ladendiebe gegen ihre Festhaltung durch Ladendetektive. Gegen 18.45 Uhr fiel ein 24-jähriger Serbe auf, als er in einem Sportgeschäft in der Innenstadt eine Jogginghose entwenden wollte. Nach Verlassen des Geschäftes wurde er von zwei Detektiven angesprochen, und er versuchte sofort zu flüchten. Hierbei schlug er wild mit seinen Fäusten um sich. Er konnte dennoch festgehalten ...

  • 09.12.2002 – 12:41

    POL-MFR: (2250) Unfallflüchtiger gesucht

    Nürnberg (ots) - In der Nacht vom Samstag, 07.12.2002, auf Sonntag, 08.12.2002, gegen 00.00 Uhr, befuhr ein bislang Unbekannter mit einem Pkw in Nürnberg-Schweinau die Turnerheimstraße in stadtauswärtiger Richtung. Er bog nach rechts in die Heidenheimer Straße ein und kam infolge überhöhter Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab. Dort prallte er gegen den ordnungsgemäß abgestellten Lkw eines ...