Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2251) Rabiate Ladendiebe

Nürnberg (ots)

Am Abend des 06.12.2002, wehrten sich in Nürnberg
gleich zwei Ladendiebe gegen ihre Festhaltung durch Ladendetektive.
Gegen 18.45 Uhr fiel ein 24-jähriger Serbe auf, als er in einem 
Sportgeschäft in der Innenstadt eine Jogginghose entwenden wollte. 
Nach Verlassen des Geschäftes wurde er von zwei Detektiven 
angesprochen, und er versuchte sofort zu flüchten. Hierbei schlug er 
wild mit seinen Fäusten um sich. Er konnte dennoch festgehalten und 
anschließend einer herbeigerufenen Polizeistreife übergeben werden. 
In der Dienststelle wurde anschließend festgestellt, dass der 
Tatverdächtige noch mehrere Kleidungsstücke bei sich trug, die aus 
weiteren Nürnberger Geschäften entwendet worden waren.
Gegen 21.30 Uhr wurde ein 20 Jahre alter Weißrusse beobachtet, als 
er in einem Drogeriemarkt im Nürnberger Hauptbahnhof mehrere Parfums 
im Gesamtwert von ca. 180 Euro entwendete. Als er von einem Detektiv 
angesprochen wurde, schubste der Tatverdächtige ihn zur Seite und 
versuchte zu fliehen. Bei der Auseinandersetzung wurde der Detektiv 
leicht verletzt. Im Rahmen der Fahndung konnte der Tatverdächtige 
durch eine Streife des BGS noch im Bereich Hauptbahnhof festgenommen 
werden. In der Dienststelle wurde festgestellt, dass gegen den 
20-Jährigen ein Haftbefehl zur Abschiebung besteht.
Gegen beide Personen wurde Anzeige wegen räuberischen Diebstahls 
erstattet. Beide wurden dem Ermittlungsrichter überstellt.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon:0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 09.12.2002 – 12:41

    POL-MFR: (2250) Unfallflüchtiger gesucht

    Nürnberg (ots) - In der Nacht vom Samstag, 07.12.2002, auf Sonntag, 08.12.2002, gegen 00.00 Uhr, befuhr ein bislang Unbekannter mit einem Pkw in Nürnberg-Schweinau die Turnerheimstraße in stadtauswärtiger Richtung. Er bog nach rechts in die Heidenheimer Straße ein und kam infolge überhöhter Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab. Dort prallte er gegen den ordnungsgemäß abgestellten Lkw eines ...

  • 09.12.2002 – 11:40

    POL-MFR: (2249) Messerstecherei in der Fürther Südstadt

    Fürth (ots) - Am Sonntagnachmittag (08.12.02, 17.00 Uhr) kam es in der Waldstraße in Fürth zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen einem 21-jährigen und einem 23-jährigen Türken. Der 23-Jährige hatte den 21-Jährigen zu Hause aufgesucht, um eine Familienangelegenheit zu klären. Nachdem der Ältere bei dem Jüngeren geklingelt hatte, trafen sich die beiden auf der Straße und gingen sofort ...

  • 09.12.2002 – 11:05

    POL-MFR: (2248) Rauschgifttoter

    Nürnberg (ots) - Ein 37-Jähriger ist das 13. Rauschgiftopfer im Jahr 2002 im Stadtgebiet Nürnberg. Der Mann war bereits am 26.11.2002, gegen Mittag, leblos von der Mutter in seinem Zimmer aufgefunden worden. Der hinzugezogene Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Der Verstorbene war den Behörden als langjähriger Drogenkonsument bekannt und befand sich seit ca. zwei Jahren in einem Substitutionsprogramm. Das jetzt vorliegende Obduktionsergebnis ...