Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2247) Übermut mit Folgen

Nürnberg (ots)

Am Samstag, 07.12.2002, hielten sich zwei Männer
(27 und 28 Jahre) im Nürnberger Stadtteil Schniegling bei einer 
Privatfeier auf. Nach reichlich Alkoholgenuss wurde es den beiden 
Männern gegen 01.00 Uhr offensichtlich zu heiß, und sie gingen vor 
das Haus, um sich "abzukühlen". In ihrem Übermut fassten sie den 
Entschluss, mit einer Stabtaschenlampe Fahrzeuge anzuhalten und sich 
als Polizeibeamte auszugeben. Tatsächlich folgten auch mindestens 
drei Wagenlenker den Aufforderungen der beiden und zeigten ihre 
Fahrzeugpapiere vor. Schließlich machten die beiden noch 
Kletterübungen an einem abgestellten Bagger. Als sie auch noch an 
einem geparkten Pkw die Kennzeichenhalterung wegrissen, wurden 
Anwohner auf den Lärm aufmerksam. Diese verständigten über Notruf 
die "richtige" Polizei, die dann bei ihrem Eintreffen dem Treiben 
des Duos schnell Einhalt gebot.
Die beiden Männer wurden zur Wache gebeten. Ein durchgeführter 
Alkotest ergab bei beiden Werte von je 1,7 Promille.
Gegen die beiden Männer wurden Ermittlungsverfahren wegen 
Amtsanmaßung und Sachbeschädigung eingeleitet. Nachdem beide 
versprachen, jetzt schlafen zu gehen, wurden sie von den Beamten der 
Polizeiinspektion Nürnberg-West in ein nahe gelegenes Hotel 
entlassen.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon:0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 09.12.2002 – 10:27

    POL-MFR: (2246) Taschendiebe hatten Hochsaison

    Nürnberg (ots) - Am vergangenen Wochenende, 06. bis 08.12.2002, schlugen Taschendiebe 36 Mal zu. Hierbei erbeuteten sie Bargeld in Höhe von mehr als 11.000 Euro sowie zahlreiche Ausweise und Scheckkarten. Betroffen waren ausschließlich Frauen, und in zwei Drittel der Fälle wurden deren Handtaschen im Weihnachtstrubel auf dem Christkindlesmarkt und in den Kaufhäusern aufgeschlitzt, ohne dass dies sofort ...

  • 09.12.2002 – 10:22

    POL-MFR: (2245) Mädchen angefahren und schwer verletzt

    Nürnberg (ots) - Am 06.12.2002, gegen 15.45 Uhr, wollte ein 8-jähriges Mädchen in Nürnberg die Rothenburger Straße überqueren. Das Kind rannte auf die Fahrbahn, ohne auf den Verkehr zu achten, nachdem es auf der anderen Straßenseite von einer Freundin gerufen worden war. Das Mädchen wurde dabei von einem Pkw erfasst, der von einem 25-jährigen Nürnberger gesteuert wurde. Das Kind erlitt bei dem ...

  • 09.12.2002 – 01:38

    POL-MFR: (2244) Sportwagen schleudert in Taxenstand

    Nürnberg (ots) - Am Sonntagabend gegen 22.30 Uhr kam es in der Nürnberger Innenstadt, Am Plärrer, zu einem Verkehrsunfall, wobei zwei Personen leicht verletzt wurden und ein Sachschaden von ca. 35.000 Euro entstand. Ein 33-Jähriger Sportwagenfahrer aus Nürnberg kam mit seiner Corvette vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers nach rechts von der Fahrbahn ab und schleuderte in Höhe des Taxenstandes in insgesamt ...