Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1233) Motorradfahrer nach waghalsiger Flucht festgenommen

Zirndorf (ots)

Ein 41-jähriger Motorradfahrer versuchte heute (20.08.2018) in den frühen Morgenstunden einer Verkehrskontrolle durch die Zirndorfer Polizei durch eine waghalsige Flucht zu entkommen. Am Ende stand die Festnahme des Mannes.

Kurz nach 02:15 Uhr sollte das Motorrad im Bereich von Seukendorf einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Trotz deutlicher Anhaltesignale gab er Fahrer Gas und fuhr auf die Südwesttangente ein. Dort beschleunigte er seine Suzuki auf über 200 km/h. An der Ausfahrt "Fürth-Hafen" bog er nach links Richtung Burgfarrnbach ab und beschleunigte innerorts erneut auf ca. 160 km/h. In Burgfarrnbach wählte er den Weg weiter über die Staatsstraße zurück nach Seukendorf, um im Weiteren auf der Gegenfahrbahn Richtung Cadolzburg zu fahren. Er kam dabei von der Fahrbahn ab, touchierte den Bordstein, blieb mit dem Vorderrad seiner Maschine hängen und stürzte im Anschluss. Nun konnte er festgenommen werden.

Der Grund der halsbrecherischen Flucht war schnell klar. Der Mann besaß keine gültige Fahrerlaubnis, im Motorradfach fanden sich Drogen und in einer Zigarettenschachtel ein angerauchter sog. "Joint".

Der Beschuldigte, der leicht verletzt in einem Krankenhaus behandelt werden musste, räumte die Vorwürfe ein. Sein Motorrad wurde sichergestellt. Ein durchgeführter Alkoholtest verlief zwar negativ, jedoch bescheinigte ein weiterer Test das Fahren seines Motorrades unter Drogeneinwirkung.

Die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth ordnete zum einen die Blutentnahme an und stellte zum anderen Antrag auf Erlass eines Haftbefehls. Darüber entscheidet heute im Laufe des Tages ein Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Fürth.

Wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und weiterer straf- und verkehrsrechtlicher Verstöße wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Ebenso wird er wegen Verstößen nach dem Betäubungsmittelgesetz angezeigt.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 20.08.2018 – 10:29

    POL-MFR: (1232) Unbekannte berührten junge Frau unsittlich - Zeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - Während eines Flohmarktes am 19.08.2018 in der Nürnberger Südstadt kam es durch zwei noch unbekannte Männer zu einer sexuellen Belästigung an einer jungen Frau. Die Kripo Nürnberg sucht sowohl Zeugen als auch mögliche weitere Geschädigte. Die Frau hielt sich gegen 10:00 Uhr auf dem Großparkplatz eines Möbelgeschäftes in der Ingolstädter ...

  • 20.08.2018 – 10:27

    POL-MFR: (1231) Schmierereien an CSU-Geschäftsstelle in Fürth - Zeugenaufruf

    Fürth (ots) - Unbekannte Täter beschmierten in der Nacht vom 17. auf den 18.08.2018 die Geschäftsstelle des Kreisverbandes der CSU in Fürth. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise. Im Zeitraum zwischen 20:00 Uhr und 09:40 Uhr suchten die Unbekannten das Gebäude in der Kurgartenstraße auf und brachten mehrere ...