Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1199) Reifen durch Nägel beschädigt - Zeugen gesucht

Nürnberg (ots)

Bereits zweimal stellten Polizeibeamte unmittelbar nach Bestreifung des Hafengebietes beschädigte Reifen des Dienstfahrzeuges fest. Die Polizeiinspektion Nürnberg-Süd sucht Zeugen.

Am 04.08.2018 gegen 10:00 Uhr fiel einer Streifenbesatzung unmittelbar nach Befahren des Europakais auf, dass die Reifen Luft verloren hatten. Bei näherer Begutachtung stellte sie fest, dass sich mehrere Nägel im Reifen befanden. Der bisher entstandene Sachschaden beträgt einige hundert Euro.

Am 12.08.2018 gegen 09:30 Uhr kam es erneut zu einem Luftverlust wegen eingefahrener Nägel an gleicher Örtlichkeit. Der Europakai wird im Rahmen des Streifendienstes überwacht und bestreift, u. a. um dort unberechtigt fahrende Pkw festzustellen und ggfs. Verstöße zu ahnden.

Nach derzeitigen Erkenntnissen gehen die Ermittler der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd inzwischen davon aus, dass die Nägel möglicherweise vorsätzlich ausgebracht wurden. Ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr wurde eingeleitet. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0911 9482-0 zu melden.

Wolfgang Prehl/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 14.08.2018 – 13:21

    POL-MFR: (1198) Mutmaßliche Kupferkabeldiebe auf frischer Tat festgenommen

    Nürnberg (ots) - Am 13.08.2018 nahmen Beamte der Nürnberger Innenstadtinspektion zwei Männer fest, die am Abend unberechtigt eine Baustelle aufgesucht hatten. Letztlich stehen sie im Verdacht, wertvolle Kupferkabel gestohlen zu haben. Ein aufmerksamer Zeuge verständigte gegen 20:45 Uhr die Polizei. Er habe zwei Männer beobachtet, die in eine Baustelle am ...

  • 14.08.2018 – 13:18

    POL-MFR: (1197) Geistig Verwirrte griff Polizeibeamte an - Einweisung

    Nürnberg (ots) - Am Nachmittag des 13.08.2018 hatten es Beamte der PI Nürnberg-West mit einer offensichtlich geistig verwirrten Frau zu tun. Am Ende musste die Frau einer Fachklinik vorgestellt werden. Im Pegnitzgrund, nahe der Theodor-Heuss-Brücke, fiel die Frau 15:45 Uhr durch ihr Verhalten auf. Sie stand regungslos am Süßheimweg und reagierte auf Ansprache der ...

  • 14.08.2018 – 13:16

    POL-MFR: (1196) Waffenfund bei Verkehrskontrolle

    Fürth (ots) - Die Fürther Polizei beschlagnahmte gestern Nachmittag (13.08.2018) eine Schusswaffe bei einer Verkehrskontrolle. Der Besitzer wurde angezeigt. Die Beamten unterzogen gegen 14:45 Uhr einen Renault in der Espanstraße in Fürth einer allgemeinen Verkehrskontrolle. Während dieser bemerkten sie im Handschuhfach des Wagens eine Schusswaffe. Aus Eigensicherungsgründen wurden beide Insassen unter Vorhalt der ...