Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1196) Waffenfund bei Verkehrskontrolle

Fürth (ots)

Die Fürther Polizei beschlagnahmte gestern Nachmittag (13.08.2018) eine Schusswaffe bei einer Verkehrskontrolle. Der Besitzer wurde angezeigt.

Die Beamten unterzogen gegen 14:45 Uhr einen Renault in der Espanstraße in Fürth einer allgemeinen Verkehrskontrolle. Während dieser bemerkten sie im Handschuhfach des Wagens eine Schusswaffe. Aus Eigensicherungsgründen wurden beide Insassen unter Vorhalt der Dienstwaffen aus dem Fahrzeug gebeten. Im Anschluss daran überprüften die Beamten die Waffe. Es stellte sich heraus, dass es sich um eine sog. "Softair-Pistole", die einer echten Schusswaffe täuschend ähnlich sieht, handelte. Die weitere waffenrechtliche Überprüfung ergab, dass der nun Beschuldigte, ein 25-Jähriger, keinen erforderlichen Waffenschein vorweisen konnte. Die Waffe wurde beschlagnahmt, der Besitzer wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz angezeigt.

Auch die Kontrolle des Fahrers endete für denselben mit einem Strafverfahren. Er war nämlich nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Sein osteuropäischer Führerschein war abgelaufen, da der 37-Jährige bereits länger als im Fahrerlaubnisrecht zulässig in Deutschland wohnte. Ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis wurde eingeleitet.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 14.08.2018 – 11:01

    POL-MFR: (1195) Mit Pkw geflüchtet - Festnahme

    Nürnberg (ots) - Am Sonntagnachmittag (12.08.2018) flüchtete eine junge Frau mit ihrem Pkw vor einer Polizeikontrolle. Der mutmaßliche Grund dafür stellte sich schnell heraus. Gegen 16:45 Uhr führten Beamte der Nürnberger Verkehrspolizeiinspektion Lasermessungen in der Erlanger Straße durch. Hierbei maßen die Polizisten u. a. einen Mazda, der mit über 120 km/h bei erlaubten 70 km/h fuhr. Ein Versuch, das Fahrzeug ...

  • 12.08.2018 – 13:41

    POL-MFR: (1193) Passanten niedergeschlagen und beraubt - Zeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - Am frühen Sonntagmorgen (12.08.2018) beraubten bisher unbekannte Täter einen 20-Jährigen in der Nürnberger Innenstadt. Die Polizei hofft auf Zeugen, die entsprechende Beobachtungen gemacht haben. Nach Angaben des Geschädigten war er gegen 01:15 Uhr auf dem Jakobsplatz unterwegs, als ihn eine Personengruppe (es soll sich um fünf Personen ...