Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1195) Mit Pkw geflüchtet - Festnahme

Nürnberg (ots)

Am Sonntagnachmittag (12.08.2018) flüchtete eine junge Frau mit ihrem Pkw vor einer Polizeikontrolle. Der mutmaßliche Grund dafür stellte sich schnell heraus.

Gegen 16:45 Uhr führten Beamte der Nürnberger Verkehrspolizeiinspektion Lasermessungen in der Erlanger Straße durch. Hierbei maßen die Polizisten u. a. einen Mazda, der mit über 120 km/h bei erlaubten 70 km/h fuhr. Ein Versuch, das Fahrzeug anzuhalten, scheiterte. Die Fahrerin missachtete die Anhalteaufforderungen und flüchtete mit dem Pkw.

Der Mazda konnte kurz darauf angehalten und die Fahrerin einer Kontrolle unterzogen werden. Im Rahmen einer Durchsuchung fanden die Polizeibeamten außerdem Betäubungsmittel bei der 21-Jährigen. Ein Drogentest verlief ebenfalls positiv.

Die Verkehrspolizisten leiteten entsprechende Ermittlungsverfahren gegen die junge Frau ein. Sie muss sich nun u. a. wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz sowie verkehrsrechtlichen Verstößen verantworten.

Wolfgang Prehl/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 12.08.2018 – 13:41

    POL-MFR: (1193) Passanten niedergeschlagen und beraubt - Zeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - Am frühen Sonntagmorgen (12.08.2018) beraubten bisher unbekannte Täter einen 20-Jährigen in der Nürnberger Innenstadt. Die Polizei hofft auf Zeugen, die entsprechende Beobachtungen gemacht haben. Nach Angaben des Geschädigten war er gegen 01:15 Uhr auf dem Jakobsplatz unterwegs, als ihn eine Personengruppe (es soll sich um fünf Personen ...

  • 12.08.2018 – 13:41

    POL-MFR: (1192) Straßenraub im Nürnberger Burgviertel - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - Am 12.08.2018 wurde ein 46-jähriger Mann im Nürnberger Burgviertel Opfer eines Straßenräubers. Die Kriminalpolizei Nürnberg bittet um Zeugenhinweise. Der Mann lief gegen 01:00 Uhr die Burgstraße hinunter, als er zunächst einen Pfiff hörte. Kurz darauf schlug ihm ein Unbekannter gegen den Hinterkopf. Dabei fiel seine Brille zu Boden. Im ...