Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1110) Schwerer Verkehrsunfall fordert einen Toten

Nürnberg (ots)

Heute Nachmittag (30.07.2018) ereignete sich im Nürnberger Süden ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein Beteiligter inzwischen verstorben ist. Die Verkehrspolizei Nürnberg ist mit der Unfallaufnahme betraut.

Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen fuhr ein 78-jähriger Senior mit seinem Opel kurz nach 13:30 Uhr auf der Oelser Straße stadteinwärts. Zwischen Bregenzer Straße und Löwenberger Straße kam er auf freier Strecke aus noch unbekannter Ursache nach links in den Gegenverkehr und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Kia, der von einem 50-jährigen Mann gesteuert wurde.

Der Opel-Fahrer musste von einem unverzüglich verständigten und kurz darauf eintreffenden Notarzt erstversorgt und reanimiert werden. Im Anschluss daran fuhr man den 78-Jährigen in ein nahegelegenes Krankenhaus. Dort verstarb der Mann trotz aller ärztlicher Bemühungen. Seine 79-jährige Beifahrerin erlitt bei der Kollision lebensgefährliche Verletzungen und kam ebenfalls in ein Krankenhaus. Der 50-jährige Kia-Fahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber auch in eine Klinik geflogen. Er wurde schwer verletzt.

An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 25.000 Euro. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth unterstützt ein Sachverständiger die polizeiliche Unfallaufnahme.

Die Oelser Straße ist derzeit (15:30 Uhr) komplett gesperrt. Der Verkehr wird entsprechen umgeleitet. Die Sperrung kann durchaus noch etwas andauern.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 30.07.2018 – 11:50

    POL-MFR: (1108) Unbekannter belästigte Frau - weitere Geschädigte gesucht

    Nürnberg (ots) - Ein bisher noch unbekannter Mann belästigte am vergangenen Sonntag (29.07.2018) auf dem Nürnberger Hauptmarkt eine Frau in sexueller Weise. Die Kripo Nürnberg bittet um Zeugenhinweise und sucht gleichzeitig weitere Geschädigte. Im Rahmen des Nürnberger Bardentreffens hielt sich die spätere Geschädigte gegen 18:15 Uhr auf dem Nürnberger ...

  • 30.07.2018 – 11:16

    POL-MFR: (1107) Versuchter Wohnungseinbruch - Zeugen gesucht

    Erlangen (ots) - In den späten Abendstunden des Samstag (28.07.2018) versuchte ein bislang unbekannter Täter in ein Wohnhaus in Erlangen einzubrechen. Die Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise. Der Einbrecher versuchte im Zeitraum zwischen 20:00 Uhr und 00:00 Uhr gewaltsam über die Haustür in das Anwesen in der Atzelsberger Straße einzudringen. Letztlich gelang dies dem Unbekannten jedoch nicht. Der entstandene ...