Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1033) Jugendlicher wurde schwer verletzt - Tatverdächtige ermittelt

Nürnberg (ots)

Wie am 10.07.2018 mit Meldung 1019 berichtet, wurde am Samstagabend (07.07.2018) im Nürnberger Stadtteil Worzeldorf ein Jugendlicher von bislang Unbekannten schwer verletzt. Drei Tatverdächtige wurden nun ermittelt.

Der 16-Jährige befand sich am Samstagabend (07.07.2018) auf dem Sportgelände des SC-Worzeldorf in der Friedrich-Overbeck-Straße und nahm an der dortigen Sonnwendfeier teil. Gegen 23:00 Uhr entfernte sich der Jugendliche von dem Sportgelände. Unweit des Festes wurde der 16-Jährige von mindestens drei Unbekannten zu Boden geschlagen. Die Unbekannten traten dann derart massiv mit Füßen auf den Kopf des Jugendlichen ein, dass dieser mit schweren Kopfverletzungen in ein Krankenhaus verbracht werden musste.

Nach der Presseveröffentlichung meldeten sich Zeugen sowie einer der Tatverdächtigen zusammen mit seinen Eltern bei der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd. Im weiteren Verlauf gelang es, zwei weitere Tatverdächtige zu identifizieren. Bisher konnte das zuständige Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei folgenden Sachverhalt ermitteln:

Der 16-Jährige befand sich gegen 21:00 Uhr mit mehreren Bekannten in einem Waldstück unweit der Sonnwendfeier des SC-Worzeldorf, um sich auf das Fest einzustimmen. Hierbei kam es zunächst zu einer verbalen Streitigkeit zwischen ihm und drei ihm bekannten Jugendlichen (16, 17 und 17 Jahre alt). Die Streitigkeit eskalierte in eine körperliche Auseinandersetzung, in dessen Verlauf der Jugendliche von einem Kontrahenten zu Boden geschlagen wurde. Die beiden anderen Tatverdächtigen traten dann massiv mit Füßen auf den Kopf des am Boden Liegenden ein.

Alle Beteiligten begaben sich nach der Auseinandersetzung getrennt voneinander zur Sonnwendfeier. Als es dem 16-Jährigen zunehmend schlechter ging, ließ er den Rettungsdienst verständigen und wurde in ein Krankenhaus verbracht. Dort stellten die Ärzte eine Schädelfraktur fest, welche operativ behandelt werden musste. Der Jugendliche befindet sich nun in einem stabilen Zustand und ist auf dem Weg der Besserung.

Da der 16-Jährige verhindern wollte, dass die Namen seiner "Freunde" bekannt würden, unterließ er es, die Polizei zu verständigen und gab später an, von Unbekannten geschlagen worden zu sein.

Die drei Tatverdächtigen müssen sich nun wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung verantworten.

Michael Petzold /gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 12.07.2018 – 18:58

    POL-MFR: (1032) Schwerer Verkehrsunfall - Polizeifahrzeug beteiligt

    Feucht (ots) - Am Donnerstagnachmittag (12.07.2018) ereignete sich auf der BAB 9 Höhe Allersberg (Landkreis Roth) ein schwerer Verkehrsunfall. Mehrere Personen wurden dabei verletzt. Gegen 16:00 Uhr fuhren einige Fahrzeuge der Bayerischen Bereitschaftspolizei auf der BAB 9 in Fahrtrichtung Berlin. Zwischen den Anschlussstellen Allersberg und dem Autobahndreieck ...

  • 12.07.2018 – 12:22

    POL-MFR: (1031) Überfall auf Spielhalle - Polizei bittet um Hinweise

    Hilpoltstein (ots) - In der Nacht auf Donnerstag (12.07.2018) haben zwei unbekannte Täter eine Spielhalle in Greding (Lkrs. Roth) überfallen. Die Kriminalpolizei Schwabach bittet um Zeugenhinweise. Die beiden maskierten Männer betraten die Spielhalle in der Bahnhofstraße um kurz vor 03:00 Uhr. Während einer der Täter im Eingangsbereich der Spielothek stehen ...