Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (997) Brand einer Baumaschine

Lauf a.d. Pegnitz (ots)

Am Donnerstagnachmittag (05.07.2018) geriet eine Baumaschine im Gemeindegebiet Schwaig bei Nürnberg (Lkrs. Nürnberger Land) in Brand. Es entstand hoher Sachschaden.

Gegen 16:40 Uhr war eine Firma mit Bauarbeiten neben der Bundesstraße 14 zwischen Behringersdorf und Rückersdorf beschäftigt. Hierbei geriet aus noch nicht geklärter Ursache eine Industriedrainagefräse in Vollbrand. Der 35-jährige Maschinenführer konnte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen und blieb unverletzt.

Die Löscharbeiten durch die umliegenden alarmierten Feuerwehren gestalteten sich aufgrund möglicher Explosionsgefahr zunächst schwierig. Gegen 18:00 Uhr war der Brand abgelöscht.

Die Bundesstraße 14 war für die Dauer der Aufräumarbeiten bis circa 21:00 Uhr gesperrt. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere Hunderttausend Euro geschätzt.

Das zuständige Fachkommissariat der Schwabacher Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Ursache des Brandausbruchs übernommen.

Michael Petzold /gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 06.07.2018 – 13:12

    POL-MFR: (996) Schwerer Verkehrsunfall - Wer fuhr bei Rotlicht?

    Nürnberg (ots) - Am Freitagmorgen (06.07.2018) ereignete sich im Nürnberger Westen ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem drei Personen verletzt wurden. Die Verkehrspolizei Nürnberg sucht Zeugen. Gegen 04:30 Uhr befuhr ein 53-jähriger Taxifahrer mit einem 36-jährigen Fahrgast die Rothenburger Straße in stadtauswärtige Richtung. Zeitgleich fuhr ein 38-jähriger ...

  • 06.07.2018 – 10:26

    POL-MFR: (995) Seniorin wurde Opfer von Trickbetrügern - Zeugen gesucht

    Fürth (ots) - Am Mittwoch (04.07.2018) wurde eine Seniorin in Langenzenn (Lkrs. Fürth) Opfer einer noch unbekannten Trickbetrügerin. Die Täterin wandte den sogenannten "Enkeltrick" an. Eine bislang unbekannte Frau rief bei der Geschädigten an und erweckte den Eindruck, sie sei die Cousine der Seniorin. Durch geschickte Gesprächsführung gelang es ihr, die ...

  • 06.07.2018 – 10:12

    POL-MFR: (994) Die Polizei rät, vor Flugreisen die Gültigkeit der Reisepässe zu prüfen

    Mittelfranken (ots) - Die Polizeiinspektion Nürnberg-Flughafen stellt fest, dass zunehmend Fluggäste mit nicht mehr gültigen Reisedokumenten Flugreisen antreten wollen - im Jahr 2017 waren dies über 1000 Reisende. Angesichts der bald beginnenden Sommerferien rät die Polizei deshalb Urlaubsreisenden rechtzeitig die Gültigkeit der Reisedokumente zu überprüfen. Zu ...