Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2137) Diebisches Trio festgenommen

Nürnberg (ots)

Am 18.11.2002, gegen 16.30 Uhr, beobachteten
aufmerksame Ladendetektive in einem Nürnberger Innenstadtkaufhaus 
zwei Polen, die sich sehr verdächtig benahmen. Als sie die Polen 
schließlich beim Diebstahl eines hochwertigen Pullovers im Wert von 
ca. 300 Euro beobachteten und die Verdächtigen unmittelbar nach dem 
Diebstahl das Diebesgut an einen Dritten übergaben und anschließend 
flüchten wollten, verständigte das Kaufhauspersonal die Polizei.
Wenig später eintreffende Streifen der Polizeiinspektion 
Nürnberg-Mitte konnten alle drei Tatverdächtigen, zwei Männer (28 
und 34 Jahre) sowie eine Frau (27), in einem nahe gelegenen Parkhaus 
vorläufig festnehmen. Bei den Festgenommenen sowie bei der 
Durchsuchung ihres mitgeführten Pkw wurden weitere gestohlene 
Kleidungsstücke und Parfüms im Wert von ca. 2.000 Euro aufgefunden. 
Einer der Tatverdächtigen hatte ein Mobiltelefon bei sich, das aus 
einem Pkw-Einbruch stammte und als gestohlen gemeldet war. In dem 
Pkw wurde auch noch ein Beutel mit verdächtigem Pulver aufgefunden, 
das sich nach einem Drogentest als Amphetamin herausstellte.
Gegen die drei Tatverdächtigen, die sich als Touristen in 
Deutschland aufhalten, wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. 
Sie wurden auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem Ermittlungsrichter 
beim Amtsgericht Nürnberg zur Prüfung der Haftfrage überstellt. Alle 
drei machten zu den Tatvorwürfen bei der Polizei keine Angaben. Die 
sichergestellten Waren stammen aus Geschäften in der Nürnberger 
Innenstadt und müssen im Einzelnen noch zugeordnet werden.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon:0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 20.11.2002 – 12:54

    POL-MFR: (2136) Ursache für Wohnhausbrand geklärt

    Ansbach (ots) - Die Ursache für den Brand am vergangenen Sonntagnachmittag, 17.11.2002, in Birnbaum bei Gerhardshofen (Kreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim), bei dem ein 70-jähriger Hausbewohner ums Leben kam, steht fest. Eine eingeschaltete Friteuse, mit der sich der Rentner ein Hähnchen zubereiten wollte, überhitzte sich und löste dabei das Feuer aus. Möglicherweise ist der Mann eingeschlafen und dann durch ...

  • 20.11.2002 – 12:44

    POL-MFR: (2135) Auffahrunfall auf der Autobahn

    Ansbach (ots) - Bei einem Verkehrsunfall auf der A 6 bei Aurach (Kreis Ansbach) wurden am frühen Mittwochmorgen, 20.11.2002, zwei junge Soldaten der amerikanischen Streitkräfte schwer verletzt. Auf ihren Sanitätskraftwagen, mit dem sie kurz nach 5 Uhr von Katterbach aus in Richtung Heilbronn als letztes Fahrzeug einer Kolonne unterwegs waren, fuhr ein Lastzug aus Österreich auf. Der Österreicher (32) hatte, ...

  • 20.11.2002 – 12:32

    POL-MFR: (2134) Fünf Pkw legten die A 3 lahm

    Erlangen (ots) - Am 19.11.2002, gegen 17.30 Uhr, hatte sich auf der A 3, zwischen Frauenaurach und Erlangen-West ein Stau gebildet, da die Autobahn das hohe Verkehrsaufkommen nicht mehr bewältigen konnte. Ein 52-jähriger italienischer Tourist konnte am Stauende gerade noch abbremsen, der nachfolgende gleichaltrige Höchstadter nicht - er fuhr auf den Pkw des Italieners auf. Danach ging es sprichwörtlich ...