Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (962) Hoher Schaden nach mehreren Sachbeschädigungen - Zeugenaufruf

Nürnberg (ots)

Ermittler der PI Nürnberg-West bearbeiten seit heute Morgen (02.07.2018) eine Reihe von Sachbeschädigungen, die von unbekannten Tätern an mehreren Fahrzeugen in Nürnberg-Eberhardshof begangen wurden. In diesem Zusammenhang bitten die Beamten um Mithilfe von möglichen Zeugen.

Gegen 03:00 Uhr morgens wurde ein Anwohner der Georg-Hennch-Straße durch ein verdächtiges Geräusch aufmerksam. Als er aus dem Fenster seiner Wohnung blickte, erkannte er zwei Personen, die von seinem Pkw wegrannten. Wenig später stellte er fest, dass von seinem Mercedes der Stern auf der Motorhaube fehlte.

Bei der Anzeigenaufnahme entdeckten die aufnehmenden Beamten, dass mindestens sechs Fahrzeuge an gleicher Örtlichkeit durch Verkratzen des Lacks erheblich beschädigt wurden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf insgesamt 30.000 Euro.

Personenbeschreibungen der flüchtenden Unbekannten konnte der Zeuge leider nicht abgeben.

Weitere Zeugen, die entsprechende Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der PI Nürnberg-West unter der Telefonnummer 09 11 65 83 - 1114 in Verbindung zu setzen.

Bert Rauenbusch/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 01.07.2018 – 17:27

    POL-MFR: (961) Brand einer Dachterrasse

    Erlangen (ots) - Am Sonntag, den 01.07.2018, gg. 14.00 Uhr kam es auf der Dachterrase eines Mehrfamilienanwesens in der Kirchenstr. in Erlangen zu einem Brand. nach bisherigen Erkenntnissen brach der Brand im Bereich der hölzernen Dachterrasse aus und griff dann auf das Gebälk des Dachstuhles über. Durch die eingesetzte Feuerwehr Erlangen konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht werden. Im Zuge der noch ...

  • 01.07.2018 – 10:54

    POL-MFR: (960) Rabiate Ladendiebin spuckte auf Detektiv

    Nürnberg (ots) - Eine rabiate Osteuropäerin fiel am Freitagabend (29.06.2018) in einem Bekleidungsgeschäft der Nürnberger Innenstadt durch einen Ladendiebstahl auf. Ein Detektiv bekam dies unangenehm zu spüren. Die 28-Jährige ging mit einer Hose und einem Kleid gegen 20:00 Uhr in eine Umkleidekabine. Als sie nach wenigen Minuten wieder kam, hatte sie zwar die Hose in der Hand und hängte sie an den Ständer zurück, ...

  • 01.07.2018 – 10:53

    POL-MFR: (959) Kollision bei Spurwechsel - Zeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - Am Freitagnachmittag (29.06.2018) kollidierten beim Fahrstreifenwechsel in Nürnberg-Gebersdorf zwei Pkw. Die Verkehrspolizei Nürnberg bittet um Zeugenbeobachtungen. Gegen 14:45 Uhr bogen sowohl ein 61-Jähriger mit seinem Mercedes Cabrio als auch ein 24-Jähriger mit seinem Ford Fiesta von der Südwesttangente an der Ausfahrt Gebersdorf nach rechts in Richtung Gebersdorf ab. Beide Fahrzeuge wechselten ...