Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (699) Widerstand geleistet - drei Polizisten leicht verletzt

Nürnberg (ots)

Eine 16-jährige Jugendliche attackierte am Dienstagnachmittag (08.05.2018) im Hauptbahnhof drei Polizisten. Die Beamten erlitten leichte Verletzungen, blieben aber dienstfähig.

Gegen 16:15 Uhr unterzog die Streife die Jugendliche einer Kontrolle. Im weiteren Verlauf griff die aggressive 16-Jährige eine Beamtin unvermittelt mit einem Faustschlag an und verletzte sie im Gesicht.

Bei der anschließenden Festnahme wehrte sich die Randaliererin so heftig, dass auch eine weitere Polizistin sowie ein Polizist leicht verletzt wurden. Die Angreiferin blieb unverletzt und wurde zur Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte gebracht.

Wegen tätlichen Angriffs auf- und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte wurden entsprechende Ermittlungsverfahren eingeleitet. Nach Abschluss der Sachbearbeitung wurde die Jugendliche wieder in die Obhut ihrer Erziehungsberechtigten übergeben. Die verletzten Polizisten fuhren zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus.

Wolfgang Prehl/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 09.05.2018 – 13:44

    POL-MFR: (698) Raub in Erlanger Innenstadt - Zeugen gesucht

    Erlangen (ots) - Gestern Mittag (08.05.2018) raubten bislang Unbekannte in der Erlanger Innenstadt die Geldbörse einer Frau. Die Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise. Mehrere bislang unbekannte Männer rempelten gegen 13:00 Uhr ihr späteres Opfer an, das sich im Außenbereich eines Bekleidungsgeschäftes in der Nürnberger Straße aufhielt. Nachdem die Täter sich in unbekannte Richtung entfernt hatten, bemerkte die ...

  • 09.05.2018 – 13:16

    POL-MFR: (697) Haftantrag gegen bewaffneten Ladendieb

    Nürnberg (ots) - Ein 62-jähriger Wohnsitzloser fiel am Dienstagabend (08.05.2018) in einem Verbrauchermarkt in Nürnberg durch einen Diebstahl auf, bei dem er ein Messer mit sich führte. Eine Streife der PI Nürnberg-West nahm den Tatverdächtigen fest. Als der Beschuldigte den Verbrauchermarkt gegen 20:00 Uhr verließ, hatte er eine unbezahlte Schnapsflasche dabei. Diesen mutmaßlichen Diebstahl hatte ein ...

  • 09.05.2018 – 13:15

    POL-MFR: (696) Unbekannter Räuber gesucht

    Nürnberg (ots) - Ein unbekannter Fahrradfahrer griff am Montagabend (07.05.2018) im Nürnberger Osten eine Passantin an und versuchte, sie zu berauben. Die Kripo Nürnberg bittet um Zeugenhinweise. Das spätere Opfer (23) war gegen 21:00 Uhr in der Brunhildstraße unterwegs, als sie ein Fahrradfahrer angriff und im Vorbeifahren versuchte, die Handtasche zu entreißen. Nur der Gegenwehr der Frau war es zu verdanken, dass ...