Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (667) Motorradfahrer verunglückt

Ansbach (ots)

Am Donnerstagabend (03.05.2018) ereignete sich ein folgenschwerer Verkehrsunfall bei Sachsen b. Ansbach (Lkrs. Ansbach). Ein Motorradfahrer wurde tödlich verletzt.

Gegen 22:45 Uhr befuhr der 25-jährige Mann mit einem Motorrad die Kreisstraße AN 12 von Neukirchen kommend in Richtung Sachsen bei Ansbach. Hierbei scherte er zum Überholen eines Pkw auf die Gegenfahrbahn aus. Aus noch nicht geklärter Ursache geriet er während des Überholvorgangs in den linken Straßengraben und überschlug sich mehrfach.

Der 25-Jährige wurde durch die Wucht des Aufpralls so schwer verletzt, dass er trotz umgehend eingeleiteter Reanimation noch an der Unfallstelle verstarb. Die beiden Insassen des überholten Pkw Mini leisteten Erste Hilfe und sicherten die Unfallstelle zusammen mit einem weiteren Verkehrsteilnehmer bis zum Eintreffen der Rettungskräfte ab. Die drei Ersthelfer blieben unverletzt, erlitten jedoch einen Schock.

Ersten Erkenntnissen zufolge kam es während des Überholvorgangs zu keinem Kontakt zwischen dem Pkw und dem Motorrad. Die Kreisstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme komplett gesperrt. Die Freiwillige Feuerwehr Sachsen bei Ansbach unterstützte hierbei die Ausleuchtung der Unfallstelle und bei der Verkehrsregelung.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Sachverständiger zur Klärung des Unfallgeschehens beauftragt.

Michael Petzold/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 04.05.2018 – 02:03

    POL-MFR: (666) Brand eines leerstehenden Verwaltungsgebäudes

    Erlangen (ots) - Am 04.05.2018 gegen 00:30 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Brand in der Weinstraße in Erlangen-Eltersdorf gerufen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand bereits ein leerstehendes Verwaltungsgebäude auf einem ehemaligen Firmengelände in Vollbrand. Nachdem zunächst nicht auszuschließen war, dass sich noch Personen auf dem Gelände befinden, erfolgte eine Absuche durch mehrere ...

  • 03.05.2018 – 11:02

    POL-MFR: (665) Einbruch auf Baustelle - Polizei sucht Zeugen

    Erlangen (ots) - Im Laufe der vergangenen Woche (26.04.-02.05.2018) kam es auf einer Baustelle im Erlanger Stadtteil Bruck zu einem Einbruch. Die Kriminalpolizei Erlangen bittet um Zeugenhinweise. Die Unbekannten drangen zwischen 15:30 Uhr (Do) und 06:00 Uhr (Mi) in einen Baucontainer ein, der auf der Baustelle im Eggenreuther Weg abgestellt ist. Aus dem Container entwendeten die Diebe mehrere Baumaschinen. Der Gesamtwert ...

  • 03.05.2018 – 10:40

    POL-MFR: (664) Versuchter Einbruch in Schulgebäude - Zeugenaufruf

    Erlangen (ots) - Im Zeitraum von Montag bis Mittwoch (30.04.-02.05.2018) versuchte ein unbekannter Täter in die Berufsschule Erlangen einzubrechen. Die Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise. Der unbekannte Täter beschädigte bei seinem Einbruchsversuch ein Fenster des Schulareals in der Drausnickstraße und verursachte hierdurch einen Sachschaden in Höhe von etwa 400 Euro. In das Gebäude gelangte der Einbrecher ...