Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (579) Sechster Bayerischer Blitzmarathon - hier: Einladung an die Medien

Mittelfranken (ots)

Wie mit Pressemitteilung Nr. 118/2018 des Bayerischen Staatsministeriums des Innern und für Integration vom 13.04.2018 bekanntgegeben, startet Innenminister Joachim Herrmann den sechsten bayerischen Blitzmarathon mit etwa 2000 Messstellen. Medienvertreter sind eingeladen, eine ausgewählte Kontrollstelle des Polizeipräsidiums Mittelfranken zu besuchen.

Die 24-stündige Kontrollaktion findet vom 18. auf den 19. April 2018 statt. Die öffentlichkeitswirksame Aktion verfolgt das Ziel, möglichst viele Verkehrsteilnehmer für die Gefährlichkeit von Geschwindigkeitsverstößen zu sensibilisieren, zumal die Einhaltung der Verkehrsregeln eine Grundvoraussetzung für ein hohes Maß an Verkehrssicherheit darstellt.

Interessierten Medienvertretern wird angeboten, am Mittwoch, 18.04.2018 in der Zeit von 14:00 Uhr bis 15:00 Uhr eine entsprechende Kontrollstelle auf der B 13 von Ansbach in Richtung Würzburg auf der Höhe von Gräfenbuch zu begleiten.

Ein Vertreter der Pressestelle des Polizeipräsidiums Mittelfranken wird vor Ort sein und als Interviewpartner wird Ihnen ein Beamter der Polizeiinspektion Ansbach zur Verfügung stehen.

Michael Petzold/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 15.04.2018 – 21:15

    POL-MFR: (577) Tödlicher Verkehrsunfall bei Einsatzfahrt der Polizei

    Zirndorf (ots) - Heute Nachmittag (15.04.2018) kam es am Ortseingang des Zirndorfer Stadtteils Wintersdorf (Lkrs. Fürth) zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Ein Streifenfahrzeug der mittelfränkischen Polizei kollidierte während einer Einsatzfahrt mit einem Kleinkraftrad. Der Streifenwagen der Polizeiinspektion Stein (BMW, 3er-Serie) war gegen 16:45 Uhr im Rahmen ...

  • 15.04.2018 – 13:48

    POL-MFR: (576) Dachstuhl eines Rinderstalls brannte

    Hilpoltstein (ots) - In der Nacht zum Sonntag (15.04.2018) brannte der Dachstuhl eines Rinderstalles im Hilpoltsteiner Ortsteil Meckenhausen (Lkrs. Roth). Keines der dort untergebrachten Tiere wurde durch das Feuer verletzt, es entstand jedoch hoher Sachschaden. Die Einsatzzentrale der mittelfränkischen Polizei war gegen 01:40 Uhr über den Brand des Stallgebäudes informiert worden. Bei Eintreffen der Streifenbesatzung ...