Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (559) Folgenschwerer Verkehrsunfall - Zeugen gesucht

Nürnberg (ots)

Heute Morgen (12.04.2018) ereignete sich ein folgenschwerer Verkehrsunfall im Nürnberger Süden, bei dem eine Fahrradfahrerin schwer verletzt wurde. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Gegen 07:45 Uhr befuhr ein bislang unbekannter Auto-Fahrer die Trierer Straße in Richtung Münchener Straße. Zeitgleich fuhr eine Fahrradfahrerin parallel auf dem Radweg. Als der Pkw-Fahrer am Ende der Straße nach rechts auf das Gelände der Aral-Tankstelle abbog, übersah er offensichtlich die Fahrradfahrerin. Diese musste stark abbremsen und stürzte. Zu einer Kollision kam es nicht. Die Frau (46 Jahre) erlitt durch den Sturz schwere Verletzungen und musste in einem Krankenhaus behandelt werden.

Bei dem Auto handelt es sich um eine beige- oder goldfarbige Limousine mit Fließheck, die in Nürnberg (Kennzeichen N) zugelassen ist.

Die Verkehrspolizei Nürnberg übernahm die polizeiliche Unfallaufnahme. Die Beamten bitten den Fahrer des unfallverursachenden Pkw sowie Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 0911 6583-1530 zu melden.

Alexandra Federl/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 12.04.2018 – 02:47

    POL-MFR: (558) Zimmerbrand in Pflege- und Wohnheim in Roth

    Roth (ots) - Am Mittwoch kurz vor Mitternacht brach in einem Zimmer eines Pflege- und Wohnheimes in Roth ein Brand aus. Das Zimmer brannte komplett aus, die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf andere Zimmer verhindern. Aufgrund der starken Rauchentwicklung mussten ca. 70 Bewohner vorübergehend evakuiert werden. 8 Zimmer können derzeit nicht mehr bewohnt werden, deren Bewohner wurden in anderen Zimmern ...

  • 11.04.2018 – 15:55

    POL-MFR: (557) Versammlungsgeschehen am 12.04.2018 - Verkehrslagemeldung

    Nürnberg (ots) - Am Donnerstag, 12. April 2018, findet im Zeitraum von 09.00 Uhr bis 16:00 Uhr am Nelson-Mandela-Platz eine Versammlung zur Tarifrunde des öffentlichen Dienstes 2018 statt. Anschließend wird ein Aufzug durch die Celtisunterführung zum Bahnhofsplatz, über den Frauentorgraben, Färberstraße, Karolinenstraße zur Lorenzkirche durchgeführt. Während ...

  • 11.04.2018 – 14:02

    POL-MFR: (556) Einbruch in Gaststätte scheint geklärt

    Nürnberg (ots) - Ein Einbruch in eine Gaststätte in der Nürnberger Südstadt, der sich bereits im Februar dieses Jahres (2018) ereignet hatte, scheint geklärt. Ein Tatverdächtiger sitzt in Untersuchungshaft. Am Morgen des 17.02.2018 brachen bis dato unbekannte Täter in ein Restaurant im Nürnberger Stadtteil Galgenhof ein. Sie entwendeten einen Bargeldbetrag in Höhe von knapp 500 Euro und verursachten Sachschaden ...