Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (519) Geschwindigkeitsmessungen am Osterwochenende

Nürnberg (ots)

Im Zeitraum von Freitag (30.03.2018) bis Montag (02.04.2018) führte die Nürnberger Verkehrspolizei Geschwindigkeitsmessungen im Stadtgebiet durch. Zahlreiche Autofahrer müssen nun mit einem Bußgeld rechnen.

Insgesamt durchfuhren über das Osterwochenende knapp 30.000 Fahrzeuge die Messstellen im gesamten Stadtgebiet. Hiervon überschritten 1127 Autofahrer die jeweils gültige zulässige Höchstgeschwindigkeit. Davon befanden sich 732 Fahrzeugführer im Bereich eines Verwarnungsgeldes von bis zu 35 Euro. 395 Autofahrer müssen mit Bußgeldbescheiden und ein bis zwei Punkten im Flensburger Zentralregister rechnen. Die 39 Spitzenreiter erwartet zusätzlich ein Fahrverbot von einem bis zu drei Monaten.

Am schnellsten fuhr ein Mann am Karfreitag auf Höhe des Wacholderweges in Richtung Eibach. Bei zulässigen 80 km/h durchfuhr er die Messstelle mit 163 Stundenkilometern. Den Mann erwartet ein Bußgeld in Höhe von 1200 Euro, ein dreimonatiges Fahrverbot sowie zwei Punkte in Flensburg.

Ein 20-jähriger Autofahrer hatte ein betriebsbereites Radarwarngerät an der Windschutzscheibe angebracht. Dies wurde sichergestellt. Dem 20-Jährigen wird ebenfalls ein Bußgeldbescheid zugestellt. Außerdem ist der Betrieb des Geräts mit einem Punkt in Flensburg sanktioniert.

Michael Petzold /gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 03.04.2018 – 14:57

    POL-MFR: (518) Cannabisplantage aufgefunden

    Nürnberg (ots) - Am Samstagmorgen (31.03.2018) entdeckten Polizeibeamte eine Aufzuchtanlage für Cannabispflanzen in einer Wohnung im Nürnberger Norden. Ein 39-Jähriger wurde vorläufig festgenommen. Die Beamten wurden zunächst gegen 05:00 Uhr zu einer Ruhestörung in den Nürnberger Stadtteil Gärten hinter der Veste gerufen. Als sie die Wohnung, aus der der Lärm drang, betraten, bemerkten sie eine ...

  • 03.04.2018 – 12:32

    POL-MFR: (517) Veröffentlichung der Kriminalstatistik Mittelfranken 2017

    Mittelfranken (ots) - Ein Rückgang der Straftaten bei zeitgleicher Steigerung der Aufklärungsquote - Polizeipräsident Rast zieht bei der Vorstellung der Polizeilichen Kriminalstatistik (PKS) eine positive Bilanz. Dies ist umso höher zu bewerten, da entgegen dem allgemeinen Trend die Verstöße nach dem Aufenthalts- und dem Asylverfahrensgesetz im Berichtszeitraum ...

  • 02.04.2018 – 11:55

    POL-MFR: (516) Einbruch in Wohnhaus - Zeugen gesucht

    Bad Windsheim (ots) - Am Ostersonntag (01.04.18) brachen Unbekannte in ein Wohnhaus in Sondernohe, einem Ortsteil des Marktes Flachslanden, ein. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. In der Zeit von 18:30 Uhr bis 21:30 Uhr hebelten der oder die unbekannten Einbrecher eine Balkontüre zu dem Anwesen auf und durchsuchten die Innenräume. Anschließend flüchteten die Täter unerkannt. Nach ersten Ermittlungen richteten sie ...