Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1937) Pkw-Fahrerin unter Drogeneinfluss

Nürnberg (ots)

Am 18.10.2002, gegen 15.45 Uhr, stellte eine
Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost in der Äußeren Sulzbacher 
Straße in Nürnberg einen Pkw fest, dessen Warnblinkanlage 
eingeschaltet war. Als die 36-jährige Fahrerin aus Thüringen zu dem 
VW-Kombi zurückkehrte, stellte sich heraus, dass sie am 
nahegelegenen Bankautomaten Bargeld abgehoben hatte. Wegen der 
missbräuchlichen Benutzung des Warnblinklichtes sollte sie mit einem 
Verwarnungsgeld in Höhe von 5 Euro belegt werden.
Die Pkw-Fahrerin händigte ihren Kfz-Schein aus, den Führerschein 
wollte sie aus dem Handschuhfach holen. Im Fahrzeug startete sie den 
Motor und flüchtete im Berufsverkehr. Im Rahmen der sofort 
ausgelösten Funkfahndung konnte das Fahrzeug in der Werderstraße 
angehalten werden.
Zunächst gingen die eingesetzten Beamten davon aus, dass 
Alkoholeinwirkung bei der Fahrerin der Grund der Flucht war. Da der 
durchgeführte Alkotest negativ verlief, wurde die 36-Jährige genauer 
begutachtet. In der Dienststelle wurde ein Drogentest durchgeführt, 
der positiv auf Kokain und Amphetamin reagierte. Die Fahrerin legte 
außerdem einen Führerschein aus New Hebrides (Australien) vor, der 
sich jedoch als Totalfälschung herausstellte. Einen deutschen 
Führerschein konnte sie nicht vorweisen, da ihr dieser bereits 
entzogen worden war. In ihrem Heimatort in Thüringen wurde sie 
wiederholt ohne Fahrerlaubnis angetroffen. Auch diesmal wurde ein 
erneutes Verfahren gegen sie eingeleitet.
Bei der Durchsuchung des Pkw fand ein Rauschgiftspürhund etwas 
Haschisch. Auch wegen des Betäubungsmittelverstoßes wurde Anzeige 
erstattet.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon:0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 21.10.2002 – 11:48

    POL-MFR: (1936) Widerstand geleistet

    Nürnberg (ots) - Am 18.10.2002, kurz vor 18.00 Uhr, wurden Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost zu einer Spielhalle im Nürnberger Stadtteil Zerzabelshof gerufen. Dort sollte ein 35-Jähriger, der vorher anwesende Gäste belästigt hatte, aus dem Spielsalon verwiesen werden. Als dieser den Aufforderungen des Sicherheitsdienstes und der Polizeibeamten nicht nachkam, wurde ihm der Gewahrsam angedroht. ...

  • 21.10.2002 – 11:40

    POL-MFR: (1935) Polizei im Diskoeinsatz

    Nürnberg (ots) - Gleich drei Mal hintereinander wurden in der Nacht vom Freitag, 18.10.2002, zum Samstag, 19.10.2002, Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte zu Auseinandersetzungen in eine Diskothek im Stadtteil Gostenhof eingesetzt. Der vierte Diskoeinsatz erfolgte in der Adlerstraße. Gegen 02.00 Uhr war eine Streife vor dem Eingang der Diskothek auf einen stark blutenden Mann (17 Jahre) aufmerksam ...

  • 21.10.2002 – 11:08

    POL-MFR: (1934) Mit Schnittverletzungen aufgefunden

    Nürnberg (ots) - Am 20.10.2002, gegen 05.30 Uhr, stellte eine Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte bei einer Kontrolle in einem Lokal in der Luitpoldstraße einen 22-jährigen Iraker fest, der am Oberkörper stark blutete. Wie sich herausstellte, hatte der Mann bei einer Auseinandersetzung eine ca. 14 cm lange Schnittverletzung erlitten. Zur gleichen Zeit wurde der Einsatzzentrale mitgeteilt, dass im ...