Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (421) Senior in U-Bahnhof verletzt

Nürnberg (ots)

Am Montagnachmittag (05.03.2018) wurde ein Senior von einem Unbekannten in einem U-Bahn-Verteiler in der Nürnberger Südstadt am Kopf verletzt. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Der 73-jährige Mann ging gegen 13:40 Uhr durch den U-Bahn-Verteiler am Aufseßplatz. Als er an einem Fahrkartenautomaten vorbeiging, kam ihm ein bislang unbekannter Mann entgegen und passierte den Senior. Kurz darauf verspürte der 73-Jährige einen Schlag von hinten auf den Kopf. Der 73-Jährige erlitt durch den Schlag eine Platzwunde, welche in einem Krankenhaus ambulant versorgt werden musste.

Der unbekannte Mann war circa 60 bis 65 Jahre alt, circa 170 cm groß von schlanker Statur und hatte weißes volles Haar. Der Mann trug eine graue Winterjacke und führte einen Stoffbeutel mit sich, in welcher sich möglicherweise eine Trinkflasche oder ein anderer harter Gegenstand befand.

Die Ermittler der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd gehen davon aus, dass der Unbekannte mit dem Stoffbeutel auf den Kopf des 73-Jährigen schlug. Zeugen des Vorfalles und Personen, welche Hinweise auf den unbekannten Mann geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd unter der Telefonnummer 0911 9482-0 in Verbindung zu setzen.

Michael Petzold/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 14.03.2018 – 10:22

    POL-MFR: (420) Tankstelle überfallen - Zeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - Ein bislang unbekannter Täter überfiel am Dienstagabend (13.03.2018) eine Tankstelle in der Nürnberger Südstadt. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen. Gegen 19:15 Uhr betrat der unbekannte Täter die Tankstelle in der Gibitzenhofstraße und ging auf die allein anwesende Mitarbeiterin zu. Unter Vorhalt eines Messers forderte der Unbekannte die Herausgabe von Bargeld. Er erbeutete schließlich einen Betrag ...

  • 14.03.2018 – 10:04

    POL-MFR: (419) Einladung zum Gottesdienst mit der Bayerischen Polizeiseelsorge

    Mittelfranken (ots) - In dem Gottesdienst, der das Thema Respekt aufgreift, berichten Polizeibeamte aus ihrem Alltag und ihren Erfahrungen. Die Bevölkerung sowie alle Polizist*innen sind zu diesem Gottesdienst sehr herzlich eingeladen. In Teilen der Gesellschaft scheint der Respekt abzunehmen. Auch Polizistinnen und Polizisten erleben, dass sie beschimpft und in ihrer ...

  • 14.03.2018 – 10:02

    POL-MFR: (418) Falsche Handwerker bestahlen Senioren - Warnmeldung

    Erlangen (ots) - Trickdiebe erbeuteten gestern Nachmittag (13.03.2018) Bargeld und Schmuck von einem Ehepaar in Erlangen. Die Täter verschafften sich als vermeintliche Handwerker Zutritt zur Wohnung der Senioren. Gegen 14:30 Uhr klingelten zwei unbekannte Männer an der Wohnungstür des Ehepaars in der Äußeren Brucker Straße und gaben sich als Angestellte der Stadtwerke aus. Unter dem Vorwand, eine Überprüfung an ...