Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (416) Randalierer in Gemeinschaftsunterkunft festgenommen

Roth (ots)

Eine körperliche Auseinandersetzung in einer Gemeinschaftsunterkunft für Asylbewerber rief in der vergangenen Nacht (13.03.2018) mehrere Polizeistreifen auf den Plan. Die Beamten nahmen in diesem Zusammenhang einen 22-jährigen Mann fest.

Der Sicherheitsdienst der Unterkunft in der Straße der Heeresflieger verständigte gegen 01:15 Uhr die Polizei, weil es zwischen mehreren Bewohnern zu einer Auseinandersetzung gekommen war. Zwei Männer (22 und 34 Jahre) hatten im Verlauf einer Streitigkeit mit Stöcken auf einen 32-jährigen Mitbewohner eingeschlagen und diesem hierbei diverse Verletzungen zugefügt.

Gegenüber den eingetroffenen Streifenbesatzungen verhielt sich der 22-jährige Tatverdächtige weiterhin aggressiv. Er filmte die Beamten mit seinem Mobiltelefon, sprach diverse Beleidigungen aus und ging schließlich sogar auf die Polizisten los. Diese überwältigten den renitenten Tatverdächtigen und nahmen ihn fest. Ein Atemalkoholtest ergab, dass der Festgenommene deutlich alkoholisiert war.

Gegen die beiden 22 und 24 Jahre alten Männer leitete die Polizei ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung ein. Zudem muss sich der 22-jährige Tatverdächtige für sein Verhalten gegenüber den Polizeibeamten unter anderem wegen Beleidigung, versuchter Körperverletzung und Tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte verantworten. Die zuständige Staatsanwaltschaft beantragte Haftantrag gegen den Festgenommenen und lässt diesen im Laufe des heutigen Tages einem Ermittlungsrichter vorführen.

Michael Konrad/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 13.03.2018 – 13:04

    POL-MFR: (415) Einbrüche auf Sportgelände und in Schule - Polizei sucht Zeugen

    Erlangen (ots) - Im Zeitraum des vergangenen Wochenendes (09.-12.03.2018) wurden ein Sportgelände und eine Privatschule im Erlanger Osten zum Ziel von Einbrechern. Die Täter verursachten bei den Taten hohen Sachschaden. Die bislang unbekannten Täter drangen in der Zeit zwischen 16:00 Uhr (Fr) und 07:15 Uhr (Mo) zunächst gewaltsam in ein Gerätehaus auf dem ...

  • 13.03.2018 – 11:03

    POL-MFR: (414) Vom Drogeriemarkt in die Justizvollzugsanstalt

    Nürnberg (ots) - Am Montagabend (12.03.2018) stahl ein 31-Jähriger mehrere Kosmetika in einem Drogeriemarkt im Nürnberger Stadtteil Eberhardshof. Vor der Festnahme verletzte er einen Angestellten. Der Angestellte beobachtete gegen 19:30 Uhr den 31-Jährigen, als dieser einen Drogeriemarkt in der Fürther Straße verließ ohne zu bezahlen. Als der Angestellte den Mann ansprach, versuchte dieser zu flüchten. Dem ...

  • 13.03.2018 – 10:38

    POL-MFR: (413) Verkehrsunfall in Fürth - Zeugen gesucht

    Fürth (ots) - Am Montagnachmittag (12.03.2018) ereignete sich in der Fürther Innenstadt ein Verkehrsunfall, bei dem ein 49-Jähriger leichte Verletzungen erlitt. Aufgrund unterschiedlicher Schilderungen des Unfallhergangs sucht die Verkehrspolizei nach Zeugen. Gegen 16:30 Uhr befuhr eine 53-jährige BMW-Fahrerin die linke Fahrspur der Hornschuchpromenade in stadtauswärtiger Richtung. Zeitgleich war ein 49-jähriger ...