Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1876) 10 Tonnen Kupfer entwendet

Schwabach (ots)

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 09.10.
-10.10.2002, in der Zeit von 21.00 bis gegen 05.00 Uhr, drangen 
bislang unbekannte Täter in Feucht, Landkreis Nürnberger-Land, in 
einen in der Industriestraße ansässigen Betrieb ein.
Ein Zeuge stellte gegen 05.15 Uhr fest, dass ein Halogenschein- 
werfer, der vor einem Gebäude angebracht war, ausgefallen war. Er 
stellte bei seiner Kontrolle fest, dass die Flügeltore des Gebäudes 
unversperrt und nur angelehnt waren. Das Kabel des in 5 m Höhe 
angebrachten Halogenscheinwerfers war herausgerissen. Die 
unbekannten Täter entwendeten 10 Tonnen Kupferstangen im Gesamtwert 
von ca. 30.000 Euro.
Die Kupferstangen waren 6m lang, 2cm hoch und 10 cm breit. Der 
Abtransport dürfte auch in diesem Fall wieder mit einem größeren 
Fahrzeug erfolgt sein.
Wie bereits gestern berichtet, drangen in der Nacht vom 07. auf 
08.10.02 unbekannte Täter in Neunkirchen am Sand in eine Firma ein, 
entwendeten Alu-Profile und Alu-Rahmen im Wert von 20.000 Euro. Im 
Zeitraum vom 20.08. bis 04.09.2002 drangen unbekannte Täter in eine 
Firma in Altdorf Ortsteil Ludersheim ein und entwendeten dort 
Gerüstteile im Wert von ca. 150.000 Euro.
Die Kriminalpolizei Schwabach bittet daher Zeugen, die verdächtige 
Wahrnehmungen gemacht haben, sich unter der Telefon-Nummer 09128/ 
91970 bei der Polizeiinspektion Feucht oder bei der Kripo Schwabach 
Telefon 09122/ 927302 zu melden.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Schwabach - Pressestelle

Telefon:09122/927-220
Fax: 09122/927-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 11.10.2002 – 10:25

    POL-MFR: (1875) Internet-Betrüger überführt

    Nürnberg (ots) - Ein 48-jähriger Nürnberger Bürger wunderte sich in den letzten Monaten über die Höhe der Rechnungen, die er von seinem Internet- Provider erhielt. 300 bis 400 Euro sollte er monatlich bezahlen. Nachdem nun auch an Tagen Gebühren angefallen waren, an denen er im Urlaub war, wandte er sich mit seinem Problem an die Nürnberger Kriminalpolizei. Es konnte schnell herausgefunden werden, dass ...

  • 11.10.2002 – 10:23

    POL-MFR: (1874) Widerstand geleistet

    Nürnberg (ots) - Gestern Abend, 10.10.2002, gegen 20.45 Uhr, wollten Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte einen 32-Jährigen aus der Königstorpassage am Hauptbahnhof verweisen, weil er dort angetrunken lagerte und weiter Alkohol konsumierte. Trotz mehrerer Platzverweise kam der 32-Jährige den Aufforderungen der Streifenbeamten zunächst nicht nach, sodass unmittelbarer Zwang angewendet wurde, um ihn ...

  • 11.10.2002 – 10:21

    POL-MFR: (1873) Vier Festnahmen nach Einbruchsversuch

    Nürnberg (ots) - Eine Zivilstreife der Nürnberger Polizei beobachtete am 11.10.2002, gegen 02.15 Uhr, vier junge Männer, als diese an Fenstern eines Imbissstandes im Nürnberger Stadtteil Steinbühl rüttelten und dann eine Scheibe einwarfen. Bei Annäherung der Streife liefen die vier Verdächtigen davon, konnten jedoch in Tatortnähe festgenommen werden. Bei den Tatverdächtigen handelt es sich um einen ...