Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (321) Familienstreit eskalierte

Fürth (ots)

Beamte der Fürther Polizei mussten sich heute Nacht mit einer 29-jährigen Betrunkenen auseinandersetzen, die nach einem Familienstreit auf die Beamten losging. Letztlich musste sie ausgenüchtert werden.

Gegen 00:45 Uhr erhielt die Polizei die Mitteilung, dass ein Pärchen in einem Anwesen in der Erlanger Straße lautstark streiten würde. Außerdem zerstöre die Frau die gesamte Wohnung. Sofort fuhren mehrere Streifen der Fürther Polizei zum Einsatzort.

Als die Beamten eingetroffen waren, richtete sich die Aggression sofort gegen sie. Der inzwischen aus der Wohnung geflüchtete Verlobte, den sie zuvor malträtiert haben soll, spielte nun keine Rolle mehr. Die Frau ging auf die Polizisten los, beschimpfte sie zudem mit unflätigen Vokabeln. Am Ende verlor sie komplett die Beherrschung und leistete bei ihrer Festnahme erheblichen Widerstand. Nur durch Anwendung unmittelbaren Zwanges gelang es, die Frau zu fesseln und sie letztlich zur Dienststelle zu fahren.

Auch dort randalierte die Betrunkene lautstark; außerdem weigerte sie sich, die von der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth angeordnete Blutentnahme durchführen zu lassen. Erneut musste unmittelbarer Zwang angewendet werden. Am Ende brachte man sie in einer Haftzelle der Inspektion unter und nüchterte sie aus. Ein Arzt hatte zuvor die Haftfähigkeit bescheinigt.

Am frühen Morgen durfte sie - nun wieder nüchtern - die Zelle verlassen und nach Hause gehen. Gegen sie leiteten die Beamten ein Strafverfahren u.a. wegen tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte, Körperverletzung und Beleidigung ein.

Die eingesetzten Polizeikräfte blieben unverletzt und somit weiterhin dienstfähig.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 20.02.2018 – 15:32

    POL-MFR: (320) Brand in Gemeinschaftsunterkunft - aktueller Ermittlungsstand

    Nürnberg (ots) - Wie mit Meldung Nr. 311 vom 19.02.2018 berichtet, brannte es gestern (19.02.2018) in der Zentralen Aufnahmeeinrichtung in Zirndorf. Zwei Personen wurden hierbei verletzt. Heute Vormittag (20.02.2018) haben die Brandspezialisten der Kriminalpolizei Fürth die Ermittlungen vor Ort nahezu abgeschlossen. Sie kommen vorläufig zu dem Ergebnis, dass ein ...

  • 20.02.2018 – 15:09

    POL-MFR: (319) Verkehrsunfallflucht in Fischbach - Zeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer verursachte am Donnerstagnachmittag (15.02.2018) einen Verkehrsunfall und entfernte sich anschließend, ohne anzuhalten. Die Nürnberger Verkehrspolizei sucht nach Zeugen. Gegen 14:30 Uhr fuhr eine 56-jährige Suzuki-Fahrerin mit ihrem Pkw in die Fischbacher Hauptstraße - auf Höhe der Nummer 147 - ein, um ...