Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (287) Gefährliche Fahrt mit dem Gabelstapler

Gunzenhausen (ots)

Am Dienstagabend (13.02.2018) ereignete sich ein schwerer Betriebsunfall in einem Getränkemarkt in Gunzenhausen (Lkrs. Weißenburg-Gunzenhausen). Ein Mann erlitt hierbei schwere Kopfverletzungen.

Gegen 19:00 Uhr sollten zwei Angestellte eines Getränkemarktes Kästen aus einem Hochregal in circa vier Meter Höhe verladen. Hierzu lud der 60-jährige Gabelstaplerfahrer eine Palette an sein Arbeitsfahrzeug. Ein 38-jähriger Angestellter betrat die Palette und wurde dann auf circa 4 Meter Höhe gefahren. Beim Rangieren übersahen beide einen an der Decke befindlichen Stahlträger, sodass der 38-Jährige mit dem Kopf dagegen schlug. Glücklicherweise brach der Mann in vier Metern Höhe auf der Palette zusammen und fiel durch die Wucht des Aufpralls nicht in die Tiefe.

Der 38-Jährige erlitt schwere Kopfverletzungen und musste stationär in ein Krankenhaus verbracht werden. Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken kam zur Übernahme erster kriminalpolizeilicher Ermittlungen vor Ort.

Das zuständige Fachkommissariat der Ansbacher Kriminalpolizei leitete ein Ermittlungsverfahren gegen den 60-Jährigen wegen des Verdachts der Körperverletzung ein.

Michael Petzold/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 15.02.2018 – 11:08

    POL-MFR: (286) Brand in Nürnberger Südstadt - Niemand verletzt

    Nürnberg (ots) - Gestern Abend (14.02.2018) kam es zu einem Wohnungsbrand in der Nürnberger Südstadt. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Gegen 21:30 Uhr löste nach bisherigen Erkenntnissen Kochgut in einer Wohnung im Nürnberger Stadtteil Gostenhof ein Feuer aus. Die Küche der Wohnung brannte vollständig aus. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. ...

  • 15.02.2018 – 01:34

    POL-MFR: (285) Verkehrsunfall mit einem Toten auf der A 9

    Nürnberg (ots) - Am Mittwochabend gegen 22.15 Uhr befuhr ein Kleintransporter mit holländischen Ausfuhrkennzeichen die A 9 zwischen dem Autobahnkreuz Nürnberg und der Anschlussstelle Nürnberg-Fischbach. In Höhe des Parkplatzes Brunn kam das Fahrzeug aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der 21-jährige Fahrer aus Rumänien wurde im Fahrzeug eingeklemmt und ...

  • 14.02.2018 – 21:04

    POL-MFR: (284) Unfall mit zwei Toten auf der B 470

    Neustadt an der Aisch (ots) - Am Mittwochabend (14.02.2018) kam es bei Dachsbach (Landkreis Neustadt an der Aisch-Bad Windsheim) auf der Bundesstraße 470 zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Quad und einem Pkw. Die Besetzung des Quads (ein Mann und eine Frau) kamen dabei ums Leben. Kurz nach 18:00 Uhr war ein 50-Jähriger mit seinem Ford auf der B 470 von Dachsbach kommend in Richtung Uehlfeld unterwegs. Auf Höhe der ...