Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (237) Kradfahrer bei Verkehrsunfall verletzt - Zeugenaufruf

Nürnberg (ots)

Bereits am Freitag (02.02.2018) ereignete sich in Nürnberg-Eibach ein Verkehrsunfall, bei dem ein 53-Jähriger verletzt wurde. Die Verkehrspolizei Nürnberg sucht nach Unfallzeugen.

Ein 21-jähriger Pkw-Fahrer befuhr gegen 17:15 Uhr mit seinem Audi die Eibacher Hauptstraße in Richtung Reichelsdorf und bog auf Höhe Hausnummer 21 nach links in eine Nebenstraße der Eibacher Hauptstraße (Ladenzeile) ab. Gleichzeitig befuhr ein 53-jähriger Kradfahrer (Yamaha) die Eibacher Hauptstraße in gleicher Fahrtrichtung und soll den wartenden Pkw während des Abbiegevorgangs überholt haben. Hierbei kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.

Der 53-jährige Fahrer des Leichtkraftrades stürzte und erlitt schwere Verletzungen. Zur weiteren Behandlung wurde der Mann durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gefahren. Der Audifahrer blieb unverletzt.

An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von einigen tausend Euro.

Die Nürnberger Verkehrspolizei führte die Unfallaufnahme durch und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang geben können, sich unter der Telefonnummer (0911) 6583-1530 zu melden.

Wolfgang Prehl/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 07.02.2018 – 09:59

    POL-MFR: (236) Versuchter Firmeneinbruch durch DNS-Spur vor Aufklärung

    Nürnberg (ots) - Im Sommer 2017 brachen damals unbekannte Täter in eine Firma im Nürnberger Westen ein, entwendeten aber nach bisher vorliegenden Erkenntnissen nichts. Nun führte ein genetischer Fingerabdruck auf die Spur eines Tatverdächtigen. Anfang August 2017 suchten der oder möglicherweise auch die Täter die Firma im Nürnberger Stadtteil Mögeldorf auf. ...

  • 07.02.2018 – 09:58

    POL-MFR: (235) Historischer Fingerabdruck klärt Diebstahl

    Nürnberg (ots) - Ein bereits vor fast fünf Jahren begangener Diebstahl klärte sich jetzt anhand einer Fingerspur. Dringend tatverdächtig ist hier eine zur Tatzeit 24-jährige Osteuropäerin. Eine 58-jährige Frau kaufte Anfang April 2013 in einem Supermarkt in der Adam-Klein-Straße in Nürnberg ein und ließ dabei für eine kurze Zeit ihre Handtasche unbeaufsichtigt. Diesen Moment soll die 24-Jährige genutzt haben, ...

  • 06.02.2018 – 16:16

    POL-MFR: (234) Bei Waldarbeiten tödlich verletzt

    Heilsbronn (ots) - Ein tragischer Unglücksfall ereignete sich am Montagvormittag (05.02.2018) in einem Waldstück bei Windsbach (Landkreis Ansbach). Ein 68-jähriger Mann wurde hierbei tödlich verletzt. Der Mann war mit Baumfällarbeiten beschäftigt, als sich ein bereits angesägter und mit einem Keil gesicherter Baumstamm unerwartet zur Seite drehte und den 68-Jährigen unter sich begrub. Für den Landwirt, der ...