Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (225) Unbelehrbarer Randalierer eingewiesen

Zirndorf (ots)

Ein bereits am 04.02.2018 polizeilich in Erscheinung getretener Randalierer leistete nur kurze Zeit danach wiederum Beamten der PI Zirndorf Widerstand. Tatort war erneut Wilhermsdorf (Lkrs. Fürth).

Nachdem der Beschuldigte nach Abschluss der ersten Amtsbehandlung entlassen werden durfte (Meldung 216 vom 05.02.2018), kehrte er offensichtlich nach Wilhermsdorf zurück und begab sich in ein anderes Lokal. Dort randalierte er sofort wieder, so dass die Polizei anrücken musste.

Offenbar vom Vortag unbeeindruckt und fern jeglicher Einsicht verhielt er sich auch diesmal den Beamten gegenüber äußerst aggressiv und leistete nach Erteilung eines Platzverweises heftigen Widerstand. Dabei ging seine vom Vortag erlittene Platzwunde wieder auf. Deshalb kam er, als er durch Anwendung unmittelbaren Zwanges ruhiger war, in ein Krankenhaus zur Nachbehandlung. Polizeibeamte verletzte der Beschuldigte diesmal nicht.

Auf Grund seines offensichtlich psychisch ungeordneten Zustandes wurde der Mann einer psychiatrischen Fachklinik übergeben. Gegen ihn wird nun erneut wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte und weiteren strafrechtlich relevanten Vorfällen ermittelt.

Bert Rauenbusch/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 05.02.2018 – 15:48

    POL-MFR: (224) U-Bahnfahrerin unsittlich berührt - Zeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - Am Samstagabend (03.02.2018) berührte ein bislang Unbekannter eine VAG-Mitarbeiterin unsittlich. Die Kriminalpolizei sucht nach Zeugen. Gegen 20:30 Uhr wartete die Geschädigte am Gleis der U-Bahn-Haltestelle Maximilianstraße (U1 Fahrtrichtung Langwasser). Ein unbekannter Mann kam hinzu, sprach kurz mit der Frau und berührte sie unvermittelt am ...

  • 05.02.2018 – 15:36

    POL-MFR: (223) Einbruch in den Abendstunden

    Lauf an der Pegnitz (ots) - Am Samstagabend (03.02.2018) brachen Unbekannte in ein Einfamilienhaus im Gemeindegebiet Schnaittach (Lkrs. Nürnberger Land) ein. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen. Im Zeitraum von 18:00 Uhr bis 23:30 Uhr verschafften sich die Einbrecher über eine Tür Zugang zu dem Anwesen in Kirchröttenbach. Hierbei entstand Sachschaden in Höhe von mehreren Hundert Euro. Der Entwendungsschaden ist noch ...

  • 05.02.2018 – 14:56

    POL-MFR: (222) Einbrecher erschrak und flüchtete

    Fürth (ots) - Am Freitagabend (02.02.2018) versuchte ein bislang Unbekannter in ein Einfamilienhaus in Wendelstein (Lkrs. Roth) einzubrechen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Gegen 18:30 Uhr vernahm ein Anwohner verdächtige Geräusche vom Nachbaranwesen im Carl-Orff-Ring. Als er nach dem Rechten sah, wurde er auf eine dunkel gekleidete Person aufmerksam, welche versuchte in das angrenzende Haus einzubrechen. Der ...