Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1835) Mit 107 km/h in der Stadt unterwegs

Nürnberg (ots)

Am 02.10.2002, gegen 21.40 Uhr, wurde ein
35-jähriger BMW-Fahrer in der Liegnitzer Straße in Nürnberg bei 
einer Geschwindigkeitskontrolle mit 107 km/h gemessen. Am Messpunkt 
sind 50 km/h erlaubt. Als Grund für die drastische 
Geschwindigkeitsüberschreitung gab der 35-Jährige an, dass ihm 
jemand zu dicht aufgefahren und er deswegen schneller gefahren sei. 
Dabei habe er nicht auf den Tacho gesehen.
Bei einer Geschwindigkeitsüberschreitung von mehr als 100 % geht die 
Zentrale Bußgeldstelle von Vorsatz aus. Der Fahrer muss mit einem 
Bußgeld von 350 Euro, 4 Punkten in Flensburg und einem zweimonatigen 
Fahrverbot rechnen.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon:0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 04.10.2002 – 10:25

    POL-MFR: (1834) Durch explodierende Autobatterie schwer verletzt

    Schwabach (ots) - Am Donnerstag, den 03.10.2002, gegen 19.20 Uhr, kam es in Gunzenhausen, Landkreis Weißenburg/Gunzenhausen, auf dem Gelände einer Tankstelle zu einem Unfall, bei dem ein 26-jähriger Pkw-Fahrer schwere Verletzungen erlitt. Der 26-Jährige wollte den Säurestand seiner Autobatterie überprüfen. Um bessere Sicht zu haben, benützte er sein ...

  • 03.10.2002 – 09:16

    POL-MFR: (1833) Versuchtes Tötungsdelikt

    Nürnberg (ots) - Am Mittwochabend, gegen 21.30 Uhr, kam es im Stadtteil Nürnberg-Zollhaus zu einer tätlichen Auseinandersetzung, bei der ein 33-Jähriger lebensgefährliche Verletzungen erlitt. Täter und Opfer bewohnen gemeinsam ein vom Sozialamt der Stadt Nürnberg in einer Pension angemietetes Zimmer. Vor der Tat kam es zu einem Streit, in dessen Verlauf der Täter auf seinen gleichaltrigen Mitbewohner ...

  • 02.10.2002 – 13:38

    POL-MFR: (1832) Arbeiter von Eisenstange getroffen

    Schwabach (ots) - Am Dienstag, 01.10.02, gg. 12.20 Uhr kam es auf der Bundesautobahn 6, zwischen der Anschlussstelle Roth und dem Autobahnkreuz Nürnberg-Süd, Richtung Amberg, zu einem ungewöhnlichen Verkehrsunfall, bei dem ein 26-jähriger Straßenbauarbeiter schwer verletzt wurde und ein Sachschaden i.H. von 4000.-Euro entstand. Ein 27-jähriger Kollege des Mannes war mit dem Abbau der behelfsmäßigen ...