Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (194) Raubüberfall auf Getränkemarkt

Gunzenhausen (ots)

Am Mittwochnachmittag (31.01.2018) überfiel ein bislang Unbekannter einen Getränkemarkt in Gunzenhausen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Gegen 13:45 Uhr betrat ein unbekannter maskierter Mann einen Getränkemarkt in der Industriestraße und forderte unter Vorhalt eines Messers die Herausgabe von Bargeld. Der Unbekannte flüchtete daraufhin mit einer noch nicht bekannten Menge Bargeld in Richtung Tachauer Straße.

Dort sprang er über einen Zaun und traf dort eine weitere männliche Person. Beide Männer liefen dann Richtung Birkenweg davon.

Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben:

Circa 17 - 20 Jahre alt, dunkler südländischer Teint, schlanke Figur, dunkle Haare, sprach Deutsch ohne erkennbaren Akzent. Der Mann war mit einer hellblauen Jeanshose, einer schwarzen Daunenjacke, weißen Turnschuhen und mit einer so genannten "Scream-Maske" maskiert.

Der zweite unbekannte Mann konnte nicht näher beschrieben werden.

Die Polizei führt derzeit umfangreiche Fahndungsmaßnahmen im Bereich Gunzenhausen zur Ergreifung der Tatverdächtigen durch. Das zuständige Fachkommissariat der Ansbacher Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0911 2112-3333.

Sollten Sie die oben beschriebene Person antreffen, verständigen Sie umgehend den Polizeinotruf 110. Vorsicht der Mann könnte mit einem Messer bewaffnet sein.

Michael Petzold /gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 31.01.2018 – 11:25

    POL-MFR: (193) Brand in Wohnheim

    Nürnberg (ots) - Gestern Abend (30.01.2018) brannte es in einem Wohnheim für Jugendliche in der Innenstadt. Die Kriminalpolizei ermittelt. Gegen 20:00 Uhr kam es in dem Heim in der Kolpinggasse zu einem Brand im Obergeschoss. Bewohner bemerkten zuvor starke Rauchentwicklung. Der verständigte Hausmeister reagierte schnell und löschte das Feuer, was letztlich Schlimmeres verhinderte. Außerdem alarmierte man die Feuerwehr. Die Flammen zerstörten einen Stuhl und einen ...

  • 31.01.2018 – 11:24

    POL-MFR: (192) Einbruch in Elektronikmarkt

    Bad Windsheim (ots) - In den frühen Mittwochmorgenstunden (31.01.2018) brachen Unbekannte in einen Elektronikmarkt in Bad Windsheim ein. Die Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise. Gegen 05:00 Uhr verschafften sich vermutlich mehrere Einbrecher über eine Tür Zugang zu dem Markt in der Westheimer Straße. Hierbei entstand Sachschaden in Höhe von circa 500 Euro. Aus dem Markt entwendeten die Unbekannten zahlreiche ...

  • 31.01.2018 – 11:23

    POL-MFR: (191) Raub am Spittlertorgraben - Zeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - Bereits am späten Sonntagabend (28.01.2018) beraubten drei unbekannte Täter einen jungen Mann in der Nürnberger Innenstadt. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen. Gegen 23:00 Uhr ging das spätere Opfer am Stadtgraben entlang - vom Plärrer in Richtung Fürther Tor - und wurde unvermittelt von drei bislang unbekannten Männern angesprochen und bedroht. Sie forderten unter Vorhalt eines Messers die ...