Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (193) Brand in Wohnheim

Nürnberg (ots)

Gestern Abend (30.01.2018) brannte es in einem Wohnheim für Jugendliche in der Innenstadt. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Gegen 20:00 Uhr kam es in dem Heim in der Kolpinggasse zu einem Brand im Obergeschoss. Bewohner bemerkten zuvor starke Rauchentwicklung. Der verständigte Hausmeister reagierte schnell und löschte das Feuer, was letztlich Schlimmeres verhinderte. Außerdem alarmierte man die Feuerwehr.

Die Flammen zerstörten einen Stuhl und einen Heizkörper. Personen wurden nicht verletzt.

Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken übernahm die ersten kriminalpolizeilichen Maßnahmen vor Ort.

Das Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Über Schadenshöhe und Brandursache liegen noch keine gesicherten Erkenntnisse vor. Es sind weitere Ermittlungen notwendig.

Wolfgang Prehl /gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 31.01.2018 – 11:24

    POL-MFR: (192) Einbruch in Elektronikmarkt

    Bad Windsheim (ots) - In den frühen Mittwochmorgenstunden (31.01.2018) brachen Unbekannte in einen Elektronikmarkt in Bad Windsheim ein. Die Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise. Gegen 05:00 Uhr verschafften sich vermutlich mehrere Einbrecher über eine Tür Zugang zu dem Markt in der Westheimer Straße. Hierbei entstand Sachschaden in Höhe von circa 500 Euro. Aus dem Markt entwendeten die Unbekannten zahlreiche ...

  • 31.01.2018 – 11:23

    POL-MFR: (191) Raub am Spittlertorgraben - Zeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - Bereits am späten Sonntagabend (28.01.2018) beraubten drei unbekannte Täter einen jungen Mann in der Nürnberger Innenstadt. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen. Gegen 23:00 Uhr ging das spätere Opfer am Stadtgraben entlang - vom Plärrer in Richtung Fürther Tor - und wurde unvermittelt von drei bislang unbekannten Männern angesprochen und bedroht. Sie forderten unter Vorhalt eines Messers die ...