Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (122) Polizeibeamte retteten Frau aus verrauchter Wohnung

Nürnberg (ots)

Am Freitag (19.01.2018) kam es in einer Wohnung im Stadtteil Schweinau zu starker Rauchentwicklung. Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-West konnten eine Frau aus der betroffenen Wohnung retten.

Nachbarn hatten gegen 11:10 Uhr Polizei und Feuerwehr verständigt, nachdem diese in dem Mehrfamilienhaus in der Schweinauer Hauptstraße starken Rauchgeruch und einen ausgelösten Rauchmelder bemerkt hatten. Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Nürnberg-West trat die Tür der betroffenen Wohnung ein und konnte in der stark verqualmten Wohnung eine benommene Frau auf dem Sofa liegend auffinden. Die Beamten trugen die Frau daraufhin aus der Wohnung.

Der Auslöser für die Rauchentwicklung war angebranntes Kochgut. Zu einem offenen Feuer kam es nicht. Die 59-jährige Frau wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Michael Konrad

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 19.01.2018 – 13:02

    POL-MFR: (120) Öffentlichkeitsfahndung nach Vermisstem

    Ansbach (ots) - Einzelheiten hierzu entnehmen Sie bitte dem nachfolgenden Link: http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/news/presse/aktuell/index.html/273741 Rainer Seebauer /gh Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Mittelfranken Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle Telefon: 0911/2112-1030 Fax: 0911/2112-1025 ...