Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (115) Mutmaßlicher Einbrecher festgenommen

Nürnberg (ots)

Am Mittwochvormittag (17.01.2018) nahm die Polizei im Nürnberger Stadtteil Langwasser einen mutmaßlichen Einbrecher fest. Die Staatsanwaltschaft stellte Haftantrag.

Ein aufmerksamer Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Imbuschstraße bemerkte gegen 09:30 Uhr im Keller des Anwesens einen jungen Mann, der ihm unbekannt war. Daraufhin verständigte er die Polizei. Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd konnte den Mann schließlich festnehmen. Bei einer Nachschau entdeckten die Beamten 12 Kellerabteile, die aufgebrochen waren. Der 21-Jährige ist dringend verdächtig, dafür verantwortlich zu sein. Auch ein versuchter Einbruch in die Arztpraxis, die sich im Haus befindet, wird ihm zur Last gelegt. Der Sach- sowie der Entwendungsschaden sind noch Gegenstand der Ermittlungen.

Gegen den jungen Mann wurden entsprechende Ermittlungsverfahren eingeleitet. Zudem stellte die zuständige Staatsanwaltschaft Haftantrag. Er wird heute dem Ermittlungsrichter zur Prüfung der Haftfrage überstellt.

Alexandra Federl /gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 18.01.2018 – 10:50

    POL-MFR: (114) 23-Jähriger von Unbekannten zusammengeschlagen - Zeugensuche

    Nürnberg (ots) - Ein 23-jähriger Mann ist am Mittwochabend (17.01.2018) von drei noch unbekannten Tätern massiv angegangen worden. Das Trio attackierte den Geschädigten vor einem Döner-Imbiss in der Gibitzenhofstraße und ging danach flüchtig. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei war es gegen 20:20 Uhr zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung unter den ...

  • 18.01.2018 – 10:36

    POL-MFR: (113) Einbrecher vertrieben

    Roth (ots) - Am Dienstagnachmittag (16.01.2018) brach ein Unbekannter in ein Einfamilienhaus im Röttenbacher Ortsteil Niedermauck (Lkrs. Roth) ein. Der Hausbewohner vertrieb den Mann. Als der Bewohner eines Einfamilienhauses in Niedermauck gegen 15:30 Uhr nach Hause kam, stellte er einen Mann, fest der gerade über die Terrassentür flüchtete. Der Hausbewohner verständigte die Polizei und nahm zu Fuß die Verfolgung ...

  • 17.01.2018 – 13:36

    POL-MFR: (112) Graffiti-Sprayer festgenommen

    Nürnberg (ots) - Gestern Nachmittag (16.01.2018) konnten Beamte der Nürnberger Polizei in der Innenstadt einen Graffiti-Sprayer auf frischer Tat festnehmen. Nach ersten Schätzungen verursachte er einen Schaden in Höhe von ca. 10 000 Euro. Gegen 16:00 Uhr beobachtete ein Polizeibeamter in seiner Freizeit den Tatverdächtigen beim Beschmieren einer Hauswand. Eine Streife der Nürnberger Verkehrspolizei befand sich ...