Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (109) Schlägerei auf Fahrbahn - Polizei sucht Zeugen

Nürnberg (ots)

Aus einem Streit unter Verkehrsteilnehmern entwickelte sich gestern Nachmittag (15.01.2018) in der Nähe des Nürnberger Hafens eine Schlägerei mit mehreren Verletzten. Zur Aufklärung des Vorfalls sucht die Polizei weitere Zeugen.

Nach ersten Erkenntnissen war der Fahrstreifenwechsel eines Audi Auslöser für den folgenreichen Streit. Der mit fünf Personen besetzte Pkw fuhr gegen 14:15 Uhr auf der Hafenstraße in Richtung Eibach und wechselte auf Höhe der Brücke über den Europakanal den Fahrstreifen. Die beiden Insassen eines Fiat-Transporters, die sich durch dieses Fahrmanöver behindert sahen, brachten ihren Unmut hierüber durch die geöffnete Fahrzeugscheibe zum Ausdruck, worauf die Personen in dem Audi nicht minder emotional reagierten. Letztlich veranlasste die Streitigkeit die Fahrer der beiden Fahrzeuge dazu, ihre Fahrzeuge noch auf der Brücke anzuhalten und mit ihren jeweiligen Begleitern auszusteigen. Durch die fortgesetzten gegenseitigen Beleidigungen gerieten die Beteiligten derart in Rage, dass sie schließlich aufeinander losgingen und sich unter den sieben Personen eine handfeste Schlägerei entwickelte.

Mehrere Feuerwehrmänner, die in einer nahegelegen Feuerwache auf die Auseinandersetzung aufmerksam geworden waren, griffen ein und konnten die Beteiligten noch vor Eintreffen der Polizei voneinander trennen. Einer der Insassen des Transporters (27 Jahre) und zwei Männer aus dem Audi (19 und 35 Jahre) erlitten bei der Schlägerei so schwere Verletzungen, dass sie vom Rettungsdienst zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden mussten. Die Hafenstraße in Richtung Eibach musste für etwa 30 Minuten gesperrt werden, wodurch es zu entsprechenden Verkehrsbehinderungen kam.

Die Polizei hat gegen die Beteiligten der Schlägerei ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet. In diesem Zusammenhang bitten die Beamten darum, dass sich Zeugen des Vorfalls unter der Rufnummer 0911 9482-0 mit der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd in Verbindung setzen.

Michael Konrad/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 16.01.2018 – 13:40

    POL-MFR: (108) Werkzeugdiebstahl von Firmengelände - Festnahme

    Nürnberg (ots) - Gestern Morgen (15.01.2018) nahm eine Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost einen Mann fest, der zuvor Werkzeuge von einem Firmengelände im Nürnberger Nordosten gestohlen hatte. Die Kriminalpolizei ermittelt. Gegen 04:45 Uhr fiel den Polizeibeamten am Nordring ein verdächtiger Fahrradfahrer auf. Der Mann flüchtete zunächst vor der Kontrolle, konnte jedoch eingeholt und gestellt werden. Ein ...

  • 16.01.2018 – 12:36

    POL-MFR: (107) Diebstahl eines Kleintransporters - Zeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - Am vergangenen Wochenende entwendeten unbekannte Täter einen weißen Kleintransporter im Nürnberger Norden. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen. Der weiße Mercedes Sprinter (amtl. Kennzeichen DAH-JK 650) war im Zeitraum zwischen Freitagnachmittag (12.01.2018) und Montagmorgen (15.01.2018) auf einem Firmengelände im Industriegebiet Schmalau in der Gießener Straße abgestellt. Als der Besitzer am ...

  • 16.01.2018 – 12:32

    POL-MFR: (106) Spielzeugautomat gesprengt - Zeugenaufruf

    Neustadt an der Aisch (ots) - Noch Unbekannte haben im Laufe der letzten Tage (08. bis 15.01.2018) in der Industriestraße in Neuhof an der Zenn einen Spielzeugautomaten aufgesprengt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Nach jetzigem Stand der Ermittlungen verwendeten die Täter mutmaßlich einen Böller. Das Ausgabefach des Automaten wurde durch die Wucht der Explosion komplett gesprengt und die direkt ...