Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (67) Zwei Einbrüche in Windsbach

Heilsbronn (ots)

Gestern (09.01.18) brachen Unbekannte in zwei Einfamilienhäuser in Windsbach (Lkrs. Ansbach) ein. Die Polizei sucht Zeugen.

Im Zeitraum von 15:30 Uhr bis 18:15 Uhr hebelten unbekannte Einbrecher im einen Fall die Terrassentür zu einem Haus in der Lindenstraße auf und durchwühlten sämtliche Räume. Die Täter flüchteten mit noch unbekannter Beute, hinterließen jedoch einen Sachschaden von etwa 1000 Euro.

Im zweiten Fall hebelten der oder die Einbrecher ein Fenster zu einem Haus in der Wiesenstraße auf und drangen so in die Räume ein. Im Innern brachen sie noch weitere Türen auf und durchsuchten auch hier das gesamte Anwesen. Vermutlich erbeuteten die Einbrecher etwas Bargeld, die genaue Höhe steht jedoch derzeit noch nicht fest. Auch hier entkamen die Täter unerkannt und hinterließen an den aufgebrochenen Fenstern und Türen einen Schaden von etwa 2500 Euro.

Die Ansbacher Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben oder sonst Hinweise geben können, sich beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 zu melden.

Rainer Seebauer/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 09.01.2018 – 11:13

    POL-MFR: (66) Brand in Mehrfamilienhaus

    Nürnberg (ots) - Heute Morgen (09.01.2018) kam es zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus im Nürnberger Stadtteil St. Peter. Die Kriminalpolizei ermittelt. Gegen 04:00 Uhr teilten mehrere Bewohner Brandgeruch und starke Rauchentwicklung in einem Anwesen in der Regensburger Straße mit. Das Feuer wurde durch die Berufsfeuerwehr Nürnberg gelöscht. Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken übernahm die ersten ...

  • 09.01.2018 – 10:52

    POL-MFR: (64) Unter Drogeneinfluss im Wohnmobil unterwegs

    Fürth (ots) - Weil ein 28-jähriger Fahrer eines Wohnmobils mit sehr geringer Geschwindigkeit im Stadtgebiet Fürth unterwegs war, fiel er einer Streife der Fürther Verkehrspolizei auf und veranlasste sie zu einer Kontrolle. Das Ergebnis waren letztlich mehrere strafrechtliche Verstöße. Der junge Mann fuhr am 08.01.2018 gegen 21:30 Uhr in der Würzburger Straße mit einer, wie die Beamten durch Nachfahren ...