Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (64) Unter Drogeneinfluss im Wohnmobil unterwegs

Fürth (ots)

Weil ein 28-jähriger Fahrer eines Wohnmobils mit sehr geringer Geschwindigkeit im Stadtgebiet Fürth unterwegs war, fiel er einer Streife der Fürther Verkehrspolizei auf und veranlasste sie zu einer Kontrolle. Das Ergebnis waren letztlich mehrere strafrechtliche Verstöße.

Der junge Mann fuhr am 08.01.2018 gegen 21:30 Uhr in der Würzburger Straße mit einer, wie die Beamten durch Nachfahren feststellten, Geschwindigkeit von ca. 20 km/h bei freier Strecke. Nach einigen Hundert Metern des Verfolgens hielt man das Wohnmobil an. Zum Erstaunen der Beamten saß der Mann nahezu unbekleidet am Steuer. Er reagierte verzögert auf die Ansprache, war sehr nervös und zeigte drogentypische Ausfallerscheinungen. Deshalb wurden mehrere Tests durchgeführt, die allesamt positiv verliefen. Im Fahrzeug fanden sich mit Hilfe eines Drogensuchhundes verschiedene Derivate, die sämtlich sichergestellt werden mussten.

Bei der Überprüfung seiner Fahrerlaubnis zeigte der Mann gleich zwei Führerscheine vor, die beide nach aktuellem Ermittlungsstand echt sind. Die Gründe für den Besitz dieser Führerscheine bedürfen noch der Ermittlung. Letztlich aber scheint der nun Beschuldigte dennoch ohne Fahrerlaubnis unterwegs gewesen zu sein, weil er nur im Besitz einer ausländischen Fahrerlaubnis ist und er seit mehr als einem Jahr in Deutschland wohnt. Die Ermittlungen in dieser Sache dauern ebenfalls noch an.

Die Führerscheine wurden sichergestellt, einer davon an das für den Beschuldigten zuständige Konsulat verschickt.

Gegen den Mann wird nun u.a. wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz und des Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt. Nach abgeschlossener Amtsbehandlung konnte der Mann wieder entlassen werden.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 09.01.2018 – 10:47

    POL-MFR: (63) Einbruch in zwei Arztpraxen - Zeugen gesucht

    Gunzenhausen (ots) - In der Nacht von Sonntag auf Montag (07./08.01.18) brachen Unbekannte in zwei Arztpraxen im Stadtgebiet ein. Die Polizei sucht Zeugen. Im Zeitraum zwischen 18:30 Uhr und 07:00 Uhr drangen unbekannte Einbrecher über ein Flachdach und ein aufgebrochenes Fenster in eine Praxis am Marktplatz ein und entwendeten ein Notebook. In einer Praxis in der Industriestraße hebelten ebenfalls unbekannte Einbrecher ...

  • 09.01.2018 – 10:46

    POL-MFR: (62) Tatverdächtiger nach Wohnungseinbruch ermittelt

    Weißenburg (ots) - Wie mit Meldung 07 vom 02.01.2017 berichtet, waren Unbekannte in der Nacht vom 31.12.2016 auf 01.01.2017 in ein Haus in der Volzstraße eingebrochen. Ein Tatverdächtiger konnte nun ermittelt werden. Unbekannte Einbrecher hatten eine Fensterscheibe des Hauses eingeschlagen und das gesamte Anwesen durchwühlt. Der oder die Täter erbeuteten Schmuck und flüchteten unerkannt. Ein am Tatort gesicherter ...

  • 08.01.2018 – 15:10

    POL-MFR: (61) Falsche Polizisten führten Verkehrskontrolle durch - Polizei bittet um Hinweise

    Zirndorf (ots) - Bereits am vergangenen Donnerstag (04.01.2018) traten in Zirndorf zwei unbekannte Männer als Polizeibeamte auf und führten in dieser Funktion sogar eine Verkehrskontrolle durch. Die Polizei Zirndorf ermittelt gegen die beiden falschen Polizisten und bittet um Zeugenhinweise. Gegen 12:00 Uhr hielt die vermeintliche Zivilstreife eine 53-jährige Frau ...