Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (52) Diebstahl eines Transporters - Fallaufklärung

Nürnberg (ots)

Bereits im Oktober 2016 entwendeten bislang unbekannte Täter einen Transporter im Nürnberger Stadtteil Reichelsdorf. Jetzt konnte die Nürnberger Kriminalpolizei einen dringend Tatverdächtigen ermitteln.

Unbekannte stahlen das Fahrzeug am 25.10.2016 im Zeitraum zwischen 05:15 Uhr und 06:45 Uhr von einem Baustellengelände in der Waldstromerstraße. Das Fahrzeug hatte einen geschätzten Zeitwert von ca. 2000 Euro. Aufgrund eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen konnte die tschechische Polizei den Daimler Chrysler am 11.01.2017 in Prag sicherstellen. Die tschechischen Kollegen führten an dem Transporter eine umfangreiche Spurensicherung durch, die letztlich erfolgreich war.

Anhand gesicherter DNS- und Fingerspuren ermittelte das Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei einen 20-jährigen Osteuropäer als Spurenverursacher. Der junge Mann ist derzeit unbekannten Aufenthaltes. Nach ihm wird gefahndet.

Wolfgang Prehl/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 08.01.2018 – 10:21

    POL-MFR: (51) Einbrüche im Ärztehaus - Zeugenaufruf

    Erlangen (ots) - Im Ärztehaus an der Nägelsbachstraße ist am Wochenende (06. auf 07.01.2018)) sowohl in eine Praxis für Orthopädie und Chirurgie als auch in ein Reha-Zentrum eingebrochen worden. Die Kripo Erlangen hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Zeugenhinweise. Möglicherweise ein und derselbe Täter gelangte in beiden Fällen über ein Fenster hinein. Die Spurensicherung stellte entsprechende Spuren ...

  • 07.01.2018 – 11:16

    POL-MFR: (49) Wohnhauseinbruch im Landkreis Erlangen/Höchstadt

    Erlangen (ots) - Am Samstagnachmittag (06.01.2018) brachen bislang noch unbekannte Täter in ein freistehendes Einfamilienhaus in Möhrendorf (Landkreis Erlangen-Höchstadt) ein. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Zwischen 15:00 Uhr und 19:30 Uhr suchten die Einbrecher das Einfamilienhaus im Gerstenweg auf, öffneten ein Fenster und drangen so in das Gebäude ein. Anschließend durchsuchten sie nahezu alle Zimmer und ...